| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag cfos + tiscali | Freenet zuverlässig
myzinsky ist offline myzinsky myzinsky ist männlich

Starter

25.Nov.2003 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie myzinsky in Ihre Freundesliste auf Email an myzinsky senden Homepage von myzinsky Beiträge von myzinsky suchen
Webserver

hab nen teledat 530 router und hab auf meinem system einen apache laufen!
(und die tiscali-flat)
ich hab bei meinem router den port 80 eingestellt
nun müsste ja theoretisch alle sklappen!

wenn ich aber meine ip in den internet explorer wird die site nicht gefunden!

ich hab einen traceroute ausgeführt und der kommt nie bei meinem pc an.....

HELP

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

26.Nov.2003 08:14 Zum Anfang der Seite springen
Web-Server

Also Eins nach dem Anderen:
Von welchem Rechner aus ist der Webserver nicht zuerreichen?
Ausserhalb deines Netzes? Innerhalb deines Netzes? oder nichtmal von dem Rechner aus, auf dem der Webserver installiert ist?

Wenn es nämlich von dem Rechner nicht geht, dann ist der Server falsch konfiguriert.

Erst wenn du von dem PC aus, auf dem der Server läuft auf die Website zugreifen kannst, dann kannstdu dir gedanken übers Netz machen.

Wenns auf dem PC läuft, kannst du dann innerhalb des Netzes die Site aufrufen? Wenn nicht, stimmt etwas mit deinem Netzwerk nicht. Portfreigaben im Router haben dann aber immernoch nichts damit zutun, da die im normalfall für Datenverkehr von Aussen gelten, und nicht für internen Datenverkehr.
Also müsste die Site auch per IP eingabe zuerreichen sein, wenn der Router garnicht dran hängt.
(Ausser du hast einen DHCP auf dem Router laufen)

Wenn das beides klappt, dann kommt erst der Zugriff von Aussen, und damit Verbunden eventuelle Portfreigaben und vorallem das Portforwarding.

Du musst nämlich dem Router sagen, das er Anfragen von ausserhalb auf den Port 80 an die entsprechende IP auf dem der Server läuft weiter leiten soll.
Und von Aussen ist die Site auch nicht mit der IP des Rechners auf dem der Server läuft ansprechbar, sondern über deine vom Provider zugeordnete IP.

Also, an welcher Stelle hakt es?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar