| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag ping springt bei freenetdsl | DSL-by-Call und Router
Rasenmäher ist offline Rasenmäher

Starter

12.Nov.2003 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rasenmäher in Ihre Freundesliste auf Email an Rasenmäher senden Beiträge von Rasenmäher suchen
Was brauch ich?

Hallo,
ich will mir DSL+Flatrate holen,und hab mir diesen Tarif ausgesucht:http://www.dsl-magazin.de/dsl-zugaenge/d...Monate_383.html

Ich kenn mich nicht aus,also:Was brauch ich alles?
Brauch ich ISDN?Was ist das eigentich?
Und is der Tarif gut?
is der Schnell?Ich möcht Filesharing machen,soll ja mit Tiscali nich so gut sein.Is der Tarif dafür geeignet?Wie kann ich dieses Drosseln überspringen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rasenmäher am 12.Nov.2003 18:23.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
eviva&co ist offline eviva&co eviva&co ist männlich

Starter

Herkunft: Erde
13.Nov.2003 11:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eviva&co in Ihre Freundesliste auf Email an eviva&co senden Beiträge von eviva&co suchen
Augenzwinkern Re: Was brauch ich?

Hi Rasenmäher,

Ich hab ne dsl-flat von Tiscali
aber nicht mehr lange (siehe den Thread: SoulSeek:
kein Download...).
Kann dir nur abraten, wenn Du mehr als nur gelegentlich Filesharing betreiben möchtest.
Tiscali hat das nicht so gerne, wenn man die Flatrate tatsächlich nicht nur zeitlich sondern auch vom unbegrenzten Datenvolumen her einigermaßen ausnutzt.
(Mehrkosten, die sie an die Telekom abdrücken müssen,
weil bei der kein Konkurrent eine Flatrate hat).
Also: "Unbeschränkte DSL-Flatrate auf T-DSL-Basis mit sechs Monaten Vertragslaufzeit." ist nur sehr bedingt zutreffend.
siehe auch z.B. hier:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12189
was den technischen Kram angeht
- isdn braucht man nicht - normale Telefondose reicht
und du kannst trotzdem während des Surfens telefonieren
- dsl-Modem scheint es immer noch umsonst zu geben...
den Rest spendiert die Telekom (Splitter...)
- ich finde den Seitenaufbau bei Tiscali grotesk langsam
(habe ein T-DSL Modem - Teledat 300 LAN mit dem Protokoll
von Schlabbach - PPP over ethernet Protocol für Win 98/Me)

Fazit: Was Du brauchst, falls du dich schon angemeldet hast, ist ein Kündigungsschreiben ;-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dsl_surfer ist offline dsl_surfer

Gelegenheits-User

13.Nov.2003 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dsl_surfer in Ihre Freundesliste auf Email an dsl_surfer senden Beiträge von dsl_surfer suchen
RE: Was brauch ich?

ich surfe über die tiscali-flat und habe keine probleme. geiles preis/leistungs-verhältnis! großes Grinsen

also nicht immer so pauschalisieren von wegen "tiscali ist *******" und so rotes Gesicht ich find's saugut!

TiScAlI DsL -> 15,90 EuRo -> SuPeR großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dsl_surfer am 13.Nov.2003 12:17.

eviva&co ist offline eviva&co eviva&co ist männlich

Starter

Herkunft: Erde
13.Nov.2003 14:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eviva&co in Ihre Freundesliste auf Email an eviva&co senden Beiträge von eviva&co suchen
RE: Was brauch ich?

@ dsl_surfer:
hatte die gleiche Ansicht (außer beim lahmen Seitenaufbau), bis ich die Portdrosselung genießen durfte.
pauschal miesmachen tue ich nicht - das bezieht sich auf den
Fall, daß man rege Mb's austauschen möchte.rotes Gesicht

@ Rasenmäher:
bei 15,90¤ muß man 6 Monate bei Tiscali bleiben, auch wenn deine Ports abgedrosselt werden.
für 19,90¤ kannst du wenigstens innerhalb eines Monats kündigen und bis dahin loslegenZunge raus

woap ist offline woap

Kenner

Füge woap in deine Contact-Liste ein
13.Nov.2003 18:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie woap in Ihre Freundesliste auf Email an woap senden Beiträge von woap suchen
re

@ eviva&co langsames surfen?
das is ja mal voll schwachsinn was du das schreibst, das is wie bei allen anderen auch also versteh ich nich wieso das langsam sein soll.

portdrosslung is auch sone sache...ich persönlich hat noch nie eine und hab die tiscali flat schon ne ganze weile und ich hab einigen traffic!...aber wie gesagt das is sone sache, der eine hat glück der andere nich.
was dein soulseek angeht kann ich nix sagen(habs noch nie ausprobiert) aber der esel rennt und rennt und rennt

und zu deiner aussage das de ganze 6 monate bleiben musst stimmt auch nicht weil der erste monat "probe" ist, das heisst wenn de zufrieden bist bleibste wenn nich dann kündigste, nach dem einen monat probezeit musste allerdings bleiben.

ich persönlich empfehl dir freenet...einfach nur geil!

ich schreibe nur so viel schwachsinn damit mein rang steigt Augenzwinkern
und wünsch hiermit noch ein schönes leben großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von woap am 13.Nov.2003 18:45.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar