DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Von wegen die Telekom schaltet nicht frei!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Warten auf Phone Flat - aber bezahlen soll man | freenet steigert Umsatz
DerWissende ist offline DerWissende DerWissende ist männlich


Starter

Dabei seit: 12.Aug.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Deutschland
12.Aug.2005 14:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DerWissende in Ihre Freundesliste auf Email an DerWissende senden Beiträge von DerWissende suchen
Von wegen die Telekom schaltet nicht frei!!

Hi,

also ich habe am 20.06.2005 FreenetDSL bestellt und am 21.06.2005 darüber eine Bestätigung per Post bekommen. Dann habe ich gewartet bis zum 25.07.2005, an dem tag hab ich dann bei Freenet angerufen und die sagten mir, dass die auf die Telekom warten. Dann hab ich bei der Telekom angerufen und gefragt warum die mich nicht umschalten und dann hat mir der Mitarbeiter an der Hotline gesagt, dass ich Resale DSL ab dem 28.07.2005 geschaltet bekommen. Mit diesem Wissen rief ich dann wieder bei Freenet an und die sagten sie wüssten von nichts. Dann wartete ich wieder 1 Woche nichts geschah, dann rief ich wieder bei Freenet an und die wussten angeblich immernoch von nichts. In der zwischen Zeit kam meine T-Com Rechnung auf der stand, dass DSL ab dem 28.07.2005 wegfiel, für mich ein weiterer Beweis das DSL umgeschaltet wurde. Um mir 100%ige sicherheit zu verschaffen ging ich zum T-Punkt und fragte nach. Im T-Punkt zeigte man mir am Rechner, dass ResaleDSL geschaltet ist seit dem 28.07.2005. Mit dem Wissen rief ich wieder bei Freenet an und die sagten sie könnten nur warten (das ist gelogen es gibt einen extra Anprechpartner bei der Telekom für Reseller!). Naja ich hab nun nen Brief mit Kopien der Rechnung etc. an Freenet geschickt. Heute warte ich seit ner Woche auf ne Antwort!

Gruß

Der Wissende

FreenetDSL - Lasst bloß die Finger davon!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
thotiXx ist offline thotiXx


Aufsteiger

Dabei seit: 09.Aug.2005
Beiträge: 41
12.Aug.2005 16:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thotiXx in Ihre Freundesliste auf Email an thotiXx senden Beiträge von thotiXx suchen
RE: Von wegen die Telekom schaltet nicht frei!!

Dieser Resellkrams ist eh voll schwachsinnig... Wenn man mal den Provider wechseln will muss man auch gleich den Anschluss abbestellen... Ich fands vorher mit Telekom alles viel einfacher. Vor allem hat die Telekom 0800er Nummern wo man anrufen kann... gibts ja bei den meisten Providern gar nicht. Außerdem war bisher t-com immer am zuverlässigsten. Wenn ich was von t-com bestellt hab oder irgendwas nicht richtig funktionierte konnten die mir immer weiterhelfen bzw. das Problem lösen.
Neulich hatte ich ein Problem: Ich hab mir ein DSL2000 Upgrade bei t-com bestellt und das war nach 2Tagen oder so fertig. Naja die Geschwindigkeit lag allerdings dennoch bei nur 1Mbit. Also hab ich bei t-com angerufen weil ich dachte das liegt an denen.
Die ham natürlich gleich gesagt, dass alles funktionieren müsste, werden dass aber noch einmal überprüfen. Danach hab ich direkt bei tiscali angerufen und erfuhr dann, dass es an denen lag. Naja 2Stunden später ging dann auch DSL2000.
Am nächste Morgen klingelt das Telefon, t-com! Die ham nach nem Fehler gesucht aber nichts gefunden würden aber sofort jemanden vorbeischicken. Also mit t-com war ich bisher zufrieden. Die sind sehr zuverlässig, sogar wenn die nichteinmal was dafür können. Mal gucken wie das weitergeht wenn ich nen Resale Anschluss bekomme.

Mein Tip: Miracel Whip
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar