DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Von T-Online zu Tiscali

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Schnell ! | DSL Flat TOT ???
Vertico ist offline Vertico


Starter

Dabei seit: 24.Jan.2003
Beiträge: 1
24.Jan.2003 23:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Vertico in Ihre Freundesliste auf Email an Vertico senden Beiträge von Vertico suchen
Von T-Online zu Tiscali

Ich bin absoluter Anfänger! Ich bin von T-Online zu Tiscali gewechselt.Ich habe die Eumex 704 PCLan.Der Wechsel klappte problemlos!Ich habe den neuen Benutzernamen und das neue Passwort in den Router eingetragen und schon funktionierte es.Also durch Aufrufen des Browers komme ich ins Internet und zwar ohne die Tiscali Zugangssoftware!Wenn ich diese installiere stürzt manchmal der Rechner ab.Wenn es dann mal funktioniert, dann klappt die Einwahl nicht.Muß ich unbedingt die Tiscali Zugangssoftware benutzen?Welche Nachteile können entstehen, wenn ich sie nicht nutze.?Ach ja, ich habe die Flaterate.Hat es irgendwie Auswirkung auf die Rechnung?
Ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben.

Gruss
Vertico

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nirvana ist offline Nirvana Nirvana ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 23.Jan.2003
Beiträge: 17
25.Jan.2003 08:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nirvana in Ihre Freundesliste auf Email an Nirvana senden Beiträge von Nirvana suchen
RE: Von T-Online zu Tiscali

Hey Vertico,

ich brauchte noch nie die Zugangssoftware von Tiscali (zumindest für XP und meinen Router) und ich habe auch die Flat Rate.

Ich weiß nicht, ob Du einen Router hast, aber falls ja, dann schau Dir mal meinen Hilferuf im vorherigen Beitrag an!

Ob der Wechsel zu Tiscali eine gute Idee war, ist noch so eine andere Sache - ich würde heute nicht mehr zu Tiscali gehen. Und viele meiner 'Leidensgenossen' sehen das wohl ähnlich, wenn man sich so in diesem board umschaut (zähl allein mal die böse und Du bekommst einen Eindruck davon, was ich meine...).

Aber ohne Router und so scheint das schon o.k. zu sein und es ist halt einfach noch mit das billigste - wenn ich mitlerweile dank meiner Tsicali- Erfahrungen auch bereit bin, mehr zu zahlen...

Mach's gut Vertico und auch all Ihr anderen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
25.Jan.2003 21:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Von T-Online zu Tiscali

Hallo,

die EUmex-Box hat so viel ich weiß einen integrierten Router, zumindest die 704 PCDSL, also schätze ich mal, dass das bei der PCLAN auch nicht anders ist.
Wenn du die Einwahldaten in die Eumex eingeben kannst, dann brauchst du die Tiscali-Software nicht, allerdings hast du nei der Eumex auch Nachteile, sie hat eine integrierte Firewall, bei der man nicht einzelne Ports freigeben kann, das sollte man aber z.B. beim Esel machen, denn sonst hast du immer eine LowID, und du brauchst Ewigkeiten etwas zu ziehen!!!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar