DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Volumenberechnung! Bitte Hilfe..

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL- und Phone-Flat bei Tiscali für 8,90 - WLAN-Hardware kostenlos | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und ISDN Anlage mit VoIP
_Martin_ ist offline _Martin_

Starter

23.Oct.2005 13:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie _Martin_ in Ihre Freundesliste auf Email an _Martin_ senden Beiträge von _Martin_ suchen
Lampe Volumenberechnung! Bitte Hilfe..

Hallo,
und erstmal ein nettes Hallo an die Forengemeinde.

Ich benutze jetzt seit längeren Freenet DSL mit einem Volumentarif von 3GB.
In letzter Zeit überschreite ich aber immer öfter meine 3G und muss natürlich ordentlich draufzahlen. Wie das zustande kommt, verstehe ich selber kaum, da ich sehr wenig runterlade und auch keine Filesharing-Programme am laufen habe. Diesbezüglich habe ich mich informiert und jetzt rausgefunden, dass man unter dsl.freenet.de >> Meine daten >> Verbindungsmonitor seinen Traffic überprüfen kann.
Jedoch finde ich die Übersicht sehr Benutzerunfreundlich und ich komme kaum damit klar, da immer nur Perioden von Tagen angezeigt werden und nicht der ganze Monat, zudem weiß man nie, wann nun die Abrechnung für den jeweiligen Monat zu Ende ist.

Kennt ihr vielleicht irgendein Program, welches das Volumen der Uploads und Downloads anzeigt? Oder ein Program, dass sogar die letzten Monate nachvollziehen könnte?

Vielen Dank schonmal im vorraus..

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
24.Oct.2005 08:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Volumenberechnung! Bitte Hilfe..

Moin Martin
und nun erst mal
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

In der tat gibt es ein recht ordentliches Programm zur Trafficzählung - Freeware - und es klappt wirklich vorzüglich -
ihn findest Du hier, den Speedmanager von T-Online

Speedmanager

Runterladen, installieren, in den Einstellungen den Haken in der Kartei "Volumenzähler" auf "Datenübertragungsvolumen aufzeichnen" und fortan zählt er mit.
Die anderen Einstellungen bitte natürlich überprüfen.

Dieser Zähler zählt aber nur den Traffic des Rechners, nichts im Netzwerk!
Hast Du mehrere rechner, mußt den Speedmanager auf jedem Rechner installieren und das Volumen am monatsende zusammenzählen.

Viel Spaß hier im Forum

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deftone ist offline deftone

Aufsteiger

25.Oct.2005 11:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deftone in Ihre Freundesliste auf Email an deftone senden Beiträge von deftone suchen
Traffic

hallo,

ich habe eine Zeit lang mal http://www.trafficmonitor.de/ genutzt und war damit sehr zufrieden.

Vielleicht guckst du dir das mal an, ansonsten ist der Speedmanager auch eine gute Wahl.

Grüssle

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

25.Oct.2005 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
Traffic kontrollieren

Hi _Martin_,

schau mal hier, da findest Du einige Programme, mit deren Hilfe Du Deinen Traffic kontrollieren und messen kannst:

http://www.dsl-magazin.de/faq/frage_Volumentarif_32.html

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Oct.2005 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Traffic kontrollieren

na, Thomas..... führt mein Link nicht auch auf unsere Downloadseite?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar