| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Dr.Werte für Freent flat light | blockt tiscali DYNDNS (.org, dk, com etc) ???
Klodeckl ist offline Klodeckl Klodeckl ist männlich

Starter

02.Jun.2004 14:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klodeckl in Ihre Freundesliste auf Email an Klodeckl senden Beiträge von Klodeckl suchen
VoIP

Hallo! Bin neu hier, cooles Forum übrigens!

Tja ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem DSL Anbieter mit nem guten Tarif, da es mittlerweile auch in unserem Loch verfügbar ist.
Tja das Prob. ist, das der komplette Spaß nicht so billig ist und ich vielleicht einen Volumen oder Zeittarif (vielleicht so 5 GB Traffic - wie schnell kommt man denn so auf die 5GB?) nehmen würde. Meine Schwester ist derzeit noch im Urlaub aber ab August würde sie sich an den Kosten beteiligen und dann wäre vielleicht eine Flexi Flat nicht schlecht.

Jetzt hab ich aber schon gleich mal eine/mehrere Fragen:
Wie ist es mit dem VoIP telefoniererei? Ist die Sprachqualität wirklich so gut? Bleibt die Verbindung beständig? Kann ich wenn ich damit telefoniere zugleich mit dem Rechner surfen? Taugt die Fritz Box Fon freenet.edition was? Oder der WLan Router?

Und wie sieht es mit Filesharing bei Freenet aus? Oder bei den anderen? Tiscali soll ja da nicht so der Bringer sein. Wenn überhaupt werde ich wahrscheinlich dann nicht besonders viel Filesharing betreiben, aber ich wollte mir halt einfach nur mal die Möglichkeit offen halten. Und T-Online ist mir irgendwie doch ein bisschen zu teuer.
Bei 1&1 hab ich ja auch was gelesen von wegen 3 Monate gratis surfen.

Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten!

Gruß Bernhard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr_Abuse ist offline Dr_Abuse Dr_Abuse ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hamburg
02.Jun.2004 14:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dr_Abuse in Ihre Freundesliste auf Email an Dr_Abuse senden Beiträge von Dr_Abuse suchen
RE: VoIP

Hi,

VoIP läuft gut an bei uns, kannst es dann ja einfach mal ausprobieren (ich nutze es Zuhause und bin sehr zufrieden).

Filesharing ist kein Problem, da keine Ports priorisiert werden wie bei Tiscali.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Klodeckl ist offline Klodeckl Klodeckl ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Klodeckl

02.Jun.2004 15:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klodeckl in Ihre Freundesliste auf Email an Klodeckl senden Beiträge von Klodeckl suchen
VoIP + Surfen

Danke für die schnelle Antwort!

Und kann ich jetzt VoIP telefonieren und zugleich übern PC surfen???

Und gibt es bei Freenet auch sowas wie 3 Monate gratis surfen bei 1&1?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Klodeckl am 02.Jun.2004 15:08.

Dr_Abuse ist offline Dr_Abuse Dr_Abuse ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hamburg
02.Jun.2004 15:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dr_Abuse in Ihre Freundesliste auf Email an Dr_Abuse senden Beiträge von Dr_Abuse suchen
RE: VoIP + Surfen

Zitat:
Original von Klodeckl
Danke für die schnelle Antwort!

Und kann ich jetzt VoIP telefonieren und zugleich übern PC surfen???

Und gibt es bei Freenet auch sowas wie 3 Monate gratis surfen bei 1&1?

VoIP und gleichzeitig surfen ist natürlich möglich.

Bei freenet kannst du 30 Stunden gratis testen, dir aber auch Tarife mit Freimonaten aussuchen.

AndreasBlu ist offline AndreasBlu AndreasBlu ist männlich

Starter

Herkunft: Hannover
02.Jun.2004 17:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreasBlu in Ihre Freundesliste auf Email an AndreasBlu senden Beiträge von AndreasBlu suchen
Trafic

Hi,
Also freenet DSL läuft mit Trafic-Tarif ganz ordentlich.
Meine Erfahrung ist, dass ich mich mit meinem 5GB Tarif übernommen hab.
Wenn Du dich für freenet entscheiden solltest, solltest Du den 3GB Tarif für ich glaube 5,90 Euro nehmen. wenn das nicht reicht, kannst du schnell online auf 5 GB wechseln.
(ANDERSRUM IST DAS LEIDER NICHT SO EINFACH !!!)
Ich klicke eigentlich ständig im Web rum und lade auch täglich Files >1 MB runter, aber meine letzte Rechnung lag bei 200 Stunden und nur 1 GB Trafic.
Ich bleibe Allerdings auch online, wenn ich mal zwischendurch ne Stunde was anderes mache -was den geringen Trafic pro Stunde erklärt.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar