DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Vertrag läuft bei Wohnsitzwechsel aus?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ist freenet unseriös? | Faxen bei Freenet
AndiG ist offline AndiG


Starter

Dabei seit: 02.Jul.2008
Beiträge: 1
02.Jul.2008 00:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndiG in Ihre Freundesliste auf Email an AndiG senden Beiträge von AndiG suchen
Fragezeichen Vertrag läuft bei Wohnsitzwechsel aus?

Hallo!

Ein Freund von mir ist momentan Kunde bei freenet und total unzufrieden.

Er zieht nun in eine andere Stadt um. Ich habe mal gehört dass der laufende Vertrag dann hinfällig ist bzw. die Mindestvertragslaufzeit nicht erfüllt werden muss.

Ist das richtig?

Was muss man an freenet einreichen, dass die das akzeptieren?

Danke für eure Antwort smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
02.Jul.2008 09:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Vertrag läuft bei Wohnsitzwechsel aus?

Hallo,

nein, ist absoluter Quark!

Es gäbe eventuell die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden, wenn in der neuen Wohnung/Haus kein DSL verfügbar wäre.

Aber einfach so iss nicht!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pc-pimf ist offline pc-pimf


Gelegenheits-User

Dabei seit: 05.Dec.2008
Beiträge: 12
08.Dec.2008 17:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pc-pimf in Ihre Freundesliste auf Email an pc-pimf senden Beiträge von pc-pimf suchen
RE: Vertrag läuft bei Wohnsitzwechsel aus?

Zitat "AndiG":

Er zieht nun in eine andere Stadt um. Ich habe mal gehört dass der laufende Vertrag dann hinfällig ist bzw. die Mindestvertragslaufzeit nicht erfüllt werden muss.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus eingener Erfahrung: FREENET/ Komplett = Kündigung war notwendig, aber:

War eigentlich selbst auch sehr zufrieden.
Kündigung war wegen Umzug Notwendig - per Fax vom ehem. Verkäufer ausgeführt - damit alle Notwendigen Dokumente gleich mit gesendet wurden und Zeugen vorhanden waren.
Es gab leider keine Antwort!
Vieeeel spähter und viele unfruchtbare Worte weiter......:
Freenet bestand auf Einhaltung des Vertrages trotz Umzug oder eben den Neuabschluss! Erst spähter da es eine Einigung - zu späht!

Also besser E-Mail an Freenet senden und rechtzeitig den Umzug ankündigen und dort um Hilfe bitten, und als zufriedener Kunde bei Freenet bleiben. Vielleicht klapp dann der Servive wenn mann erst fragt, danach die eventuell notwendige Kündigung richtig angeleitet ausführt und den neuen Vertrag abschließt. Bei der Kündigung unbedingt mitteilen, dass man Kunde bleiben möchte. Es soll/ sollte nun dieser Prozess aber einfacher gestaltet worden sein!

1.Rechtlich (laut Rechtsberatung) ist angeblich die Kündigung FREENET/ Kompett möglich aber schwer durchsetzbar. Mit anderen Verträgen einfach umziehen und RECHTZEITIG anmelden!

2. "Andre-DSL" hat treffend formulierte: "nein, ist absoluter Quark!"

3. Quark kam auch bei mir heraus, obwohl ich zuerst Kunde bleiben wollte.

Durch den Quark bin ich zu einem andern Anbieter gewechselt, bevor ich die "Kündigungsbestätigung wegen Umzugs" erhielt.


MfG.
PC-Pimpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
11.Dec.2008 19:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: Vertrag läuft bei Wohnsitzwechsel aus?

Am besten, man logt sich in seinem freenet Portal ein und nutzt dort den "Link" Umzug.
Alles andere wie Freund als Zeuge mitnehmen, Mitarbeiter soll das erledigen usw. ist alles Mumpits!!!

Sonderkündigung wegen "unzufrieden" gibt es nirgends! Das ist natürlich weit hergeholt, dieses "Unzufrieden". Womit ist man denn unzufrieden??

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
11.Dec.2008 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Vertrag läuft bei Wohnsitzwechsel aus?

Zitat:
Original von vision
Sonderkündigung wegen "unzufrieden" gibt es nirgends! Das ist natürlich weit hergeholt, dieses "Unzufrieden". Womit ist man denn unzufrieden??


Hallo,

außer man ist unzufrieden, weil die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird, dann geht das schon! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 11.Dec.2008 20:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar