DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

verbindung freenet über router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Freenet hp virenverseucht????? | tiscali dsl 1000 flat
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
03.Mar.2004 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: verbindung freenet über router

Hallo,

also ich weiß das jetzt auch nicht hundertprozentig, aber, wenn du im Router eingibst, dass er bei xxMinuten inaktivität trennen soll, dann müsste er ja offline gehen, wenn dein Rechner aus ist.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thunder21E ist offline Thunder21E Thunder21E ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Thunder21E

04.Mar.2004 07:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder21E in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder21E senden Beiträge von Thunder21E suchen

hey danke für die info!
wenns net anders geht werd ich dann den router immer ausmachen!

was ist denn wenn ich das netzwerk deaktiviere!

Das wäre dann auch egal oder???Der router wäre trotzdem noch online denke ich mal!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
04.Mar.2004 08:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

jepp, denk ich auch, die sicherste Methode it immer noch, wenn du dem Router sagst, dass er trennen soll, als nach xx Minuten inaktivität.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Thunder21E ist offline Thunder21E Thunder21E ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Thunder21E

04.Mar.2004 10:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder21E in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder21E senden Beiträge von Thunder21E suchen

danke, so werd ich es jetzt machen !das er nah 5 minuten oder so offline gehen soll

hossa21 ist offline hossa21 hossa21 ist männlich

Gelegenheits-User

06.Apr.2004 06:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hossa21 in Ihre Freundesliste auf Email an hossa21 senden Beiträge von hossa21 suchen
RE: verbindung freenet �ber router

Hi,

jeder halbwegs vernünftige Router bietet dem User
die Möglichkeit ihn so zu konfigurieren, dass er nach einer bestimmten Zeit ohne Datenübertragung die Verbindung zum Provider automatisch trennt.
Das funktioniert dann ähnlich wie beim normalen Modem per DFÜ-Verbindung.
Allerdings muß man für sich selber herausfinden, was da eine günstige Zeitspanne ist.
Ich selber habe 3 Min eingestellt, mal ists OK, dann wieder mal zu schnell weg usw.
Einfach testen ...

MfG

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar