DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Verbindung bricht unmotiviert ab :-(

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem im Netzwerk | Mtu 1454 wo einstellen??
Fred_Astaire ist offline Fred_Astaire Fred_Astaire ist männlich

Starter

19.Dec.2003 23:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fred_Astaire in Ihre Freundesliste auf Email an Fred_Astaire senden Beiträge von Fred_Astaire suchen
traurig Verbindung bricht unmotiviert ab :-(

Hallo!

Nachdem ich nun die Tiscali-Flat habe, tritt bei mir andauernd das Problem auf, dass die Verbindung plötzlich abbricht und keine Wiederaufnahme möglich ist. Das einzige was hilft, ist das Aus- und wieder Einschalten des Modems. Wer kennt das Problem? Ist das Modem etwa defekt?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wandrej ist offline wandrej

Starter

20.Dec.2003 17:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wandrej in Ihre Freundesliste auf Email an wandrej senden Beiträge von wandrej suchen
Dieses Thema wurde schon kurz beschprochen

sieh unter http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=3962&sid=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

20.Dec.2003 17:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
tiscali

hatte das auch die tage, liegt am modem, war unterwegs und hatte das microlink usb fun modem dran oder wie es auch immer heißen mag Augenzwinkern), und die verbindung bricht laufend zusammen! Sofortige anwahl hilft nicht, man muss ca 5min warten und dann geht es wieder, tiscali meint dazu, deren server seien zu voll und es werde bald geändert!
naja?!?!

Fred_Astaire ist offline Fred_Astaire Fred_Astaire ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fred_Astaire

06.Jan.2004 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fred_Astaire in Ihre Freundesliste auf Email an Fred_Astaire senden Beiträge von Fred_Astaire suchen
Verbindung bricht unmotiviert ab :-(

Mhmm, inzwischen scheint es ja je nach Forum verschiedene Theorien bezüglich der Abbruchprobleme des Sagem Fast 940 zu Tiscali geben:

1. Tiscali hat (irgendwelche) Probleme.
2. Das Modem ist defekt.
3. Die Firmware des Modems ist fehlerhaft.
4. Das Netzteil des Modems ist zu schwach.

Es wäre mal interessant zu wissen, wer denn tatsächlich die Urheber dieser Theorien sind und ob bzw. wie sie das Problem inzwischen behoben haben.
Bei mir schmiert die Verbindung jedenfalls immer noch mehr oder weniger zufällig ab, d.h. egal ob ich downloade, chatte oder nur mal meine Emails checken will : -(

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Jan.2004 15:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Verbindung bricht unmotiviert ab :-(

Hallo,
versuch doch mal ein anderes DSL Modem auszuprobieren, wenn möglich!
Dann weißt Du ob es am Modem liegt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar