DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Unterschiede bei der Geschwindigkeit

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag News: Freenet ändert Tarifstruktur bei flexibler Flatrate | Fragen zum Freenet Tarif (wichtig).
snipersmue ist offline snipersmue

Gelegenheits-User

02.May.2004 13:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie snipersmue in Ihre Freundesliste auf Email an snipersmue senden Beiträge von snipersmue suchen
Unterschiede bei der Geschwindigkeit

Kann mir jemand sagen ob es Unterschide zwischen ne DSL-Karte und DSL-Modems gibt?

Habe ein USB-Modem nur leider habe ich damit immer nur ne Übertragungsrate von 458kBits...

Irgendwie ist mir das suspekt mein Nachbar der 10m weiter wohnt hat die volle Bandbreite???

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
02.May.2004 16:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Unterschiede bei der Geschwindigkeit

Normalerweise sollten beide die gleichen Geschwindigkeiten packen, am besten testest du mal ein LAN Modem oder die Karte von deinem Nachbar.
Wenns dann schneller is, weißt du wenigstens, dass es am usb modem bzw. der Konfiguration liegt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Aqua ist offline Aqua

Gelegenheits-User

02.May.2004 20:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Aqua in Ihre Freundesliste auf Email an Aqua senden Beiträge von Aqua suchen
.

DFÜ - Speed solltest du dir mal laden und auf DSL optimieren. Vielleicht hilft es ja.

Ob Karte oder Modem ist egal - beide sind noch lange nicht an ihren Grenzen, was die Datenübertragung angeht im Rechner - im Gegensatz zu dem, was an Daten reinkommt.

snipersmue ist offline snipersmue

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von snipersmue

03.May.2004 09:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie snipersmue in Ihre Freundesliste auf Email an snipersmue senden Beiträge von snipersmue suchen
Speed

Also DFÜ-Speed hat nix gebracht,
naja evtl. hab ich das Modem ja falsch konfiguriert??
"Von der Telekom hab ich damals auch nie was gehört hab von wegen keine volle Bandbreite oder so"

Danke das es wirklich an der Konfig liegt, oder das Modem ist einfach nur Mist....

Kaeptn Kernel ist offline Kaeptn Kernel Kaeptn Kernel ist männlich

Aufsteiger

03.May.2004 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kaeptn Kernel in Ihre Freundesliste auf Email an Kaeptn Kernel senden Beiträge von Kaeptn Kernel suchen
Re:

huhusmile

ich würde mal den aktuellsten treiber für das dsl modem installieren, vielleicht blockt aber eine andere software deine connection, einfach mal den systray durchguggen.
eventuell liegts aber auch am usb deines rechners selbst, hab ich schon öfter gehört.
dfü speed ( das proggy) ist eher was für analog oder isdn , bringt bei dsl eh nicht viel ( abschalten der hardwareflusssteuerung).

greetz vom kaeptn

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar