DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Tiscali zu langsam, Hife

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag So Leute, jetzt mal konstruktiv | Einwahlprobleme nach Pause
notaus ist offline notaus

Starter

Themenstarter Thema begonnen von notaus

11.Jan.2003 12:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie notaus in Ihre Freundesliste auf Email an notaus senden Beiträge von notaus suchen
RE: Geschwindigkeit - grottenschlecht

Nun habe eine Antwort von Tiscali:
Namen
---------------------------------------------------------------
Technische Probleme

Diskussions-Thread
---------------------------------------------------------------
Antwort (buw1) - 01/09/2003
Sehr geehrter ......

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage zum Thema DSL Performance.

Um eine entsprechende Performance unseres DSL-Netzwerkes zu gewährleisten, wird dieses rund um die Uhr überwacht. Durch eine kontinuierliche Erweiterung stellen wir sicher, dass allen DSL-Kunden eine hochperformante Verbindung zur Verfügung steht.

Da Filesharing-Dienste stets zu einer hohen Belastung in jedem Netzwerk führen, wollen wir mit dieser Überwachung unter anderem erreichen, dass auch die DSL-Kunden, die Ihre Tiscali Verbindung "lediglich" für den täglichen Bedarf im Internet nutzen, wie z.B. Surfen, Chatten oder Email, ebenfalls eine sehr hohe Performance erhalten. Diese Regulierung stellt jedoch grundsätzlich keine Einschränkung für diese Dienste dar, da für diese Standardanwendungen nur sehr wenig Netzleistung erforderlich ist. Die Performance von Filesharing-Diensten ist in erster Linie abhängig von den entsprechenden Servern im weltweiten Netz.

Die frühzeitige Erkennung evtl. Engpässe erfolgt durch unsere permanente Kontrolle des Netzwerkes und somit können wir schnell auf Veränderungen reagieren und ggfls. eine notwendige Erweiterung vornehmen. Als einer der grössten Internet-Anbieter in Europa verfügen wir über Kapazitäten, die uns eine schnelle und flexible Anpassung auf die Erwartungen unserer Kunden ermöglichen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weiterhin viel Spaß im Internet wünscht Ihnen
Ihr Tiscali-Team

Tiscali GmbH
Robert-Bosch-Straße 32
63303 Dreieich

Fazit: ganz schlecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
notaus ist offline notaus

Starter

Themenstarter Thema begonnen von notaus

11.Jan.2003 12:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie notaus in Ihre Freundesliste auf Email an notaus senden Beiträge von notaus suchen
Daumen runter! Sehr langsame Übertragungsrate

Nach einer Woche langsame Verbindung (meine ich HTTP- Seitenaufbau, Kazaa absolut dicht) habe ich am Tag der Anwort von Tiscali ( 09.01) sehr schnelle Verbindung, auch Kazaa funktinoiert.
Und weiter??????
+ am 10.01 wieder sehr schlechte HTTP- Aufbau
+ heute das selbe Sch.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
king ist offline king king ist männlich

Starter

11.Jan.2003 13:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie king in Ihre Freundesliste auf Email an king senden Beiträge von king suchen
RE: Geschwindigkeit - grottenschlecht

wo gehen all die frustrierten tiscali flat kunden hin?
hat jemand einen guten tipp? böse Teufel

downhand ist offline downhand

Starter

16.Jan.2003 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie downhand in Ihre Freundesliste auf Email an downhand senden Beiträge von downhand suchen

Hab seit 3 Tagen wieder einen grottenschlechten download bei tiscali dsl flat. unglücklich

Bei speedmeter.de lag ich immer im einstelligen Bereich (meist 4 kb/s). Seit dem das Problem aufgetaucht ist ruf ich ständig morgen bis abends bei den Technik Lueten bei Tiscali an, aber da ist angeblich ständig besetzt. Ich hab da mehr das Gefühl, als ob die das absichtlich so eingestellt haben, damit keiner durchkommt.

Bei der anderen Servicenummer, die eigentlich für Informationen und Vertragssachen hab ich auch angerufen und denen mein Problem geschildert und die sagten mir das sie das nun an die Techniker weitergeleitet haben. Augen rollen

Fritzi ist offline Fritzi Fritzi ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: t-online.de
16.Jan.2003 14:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fritzi in Ihre Freundesliste auf Email an Fritzi senden Beiträge von Fritzi suchen

@king... ich bin momentan auch noch bei tiscali... habe auch mit dem Support gemailt und diese netten Nachrichten erhalten... "Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten." Teufel Das ich nicht lache...

Ich werde nächsten Monat wieder bei T-Online oder 1&1 surfen. Billig ist ja ganz gut, aber was bringts, wenn Du gar nicht alle Vorteile nutzen kannst, die dir ein DSL-Zugang geben. An manchen Tagen habe ich wieder Mitleid mit ISDN-Kunden bekommen, denn Downloadraten von 6kb/sec (kein Witz!) regen dann noch zum Nachdenken an...

Tiscali wird noch viel mehr Kunden verlieren.. Aber so ist das eben - es gibt fast immer einen Hacken Mein Testurteil
Preis: gut - Leistung: miserabel

So long
Fritze

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fritzi am 16.Jan.2003 14:23.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar