DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Tiscali vonTele2 gekauft

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenetDSL jetzt mit neuer Fritz!Box Fon WLAN 7050 | kündigung?
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
12.Oct.2005 22:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
Lampe Tiscali von Tele2 gekauft

Hallo zusammen,

am 4.10. lasen wir: "Die Vorbereitungen auf das eigene DSL-Netz laufen bei Tiscali auf Hochtouren. Mit dem neuen Tiscali-eigenen DSL-Anschluss [...] können Bewohner Frankfurts dann ohne Zwang zum Telekom-Telefonanschluss surfen und telefonieren."

Die Frankfurter erhalten für den Preis eines DSL2000 und für insgesamt 9,90 Euro eine Internet-Flat inklusive Phone-Flat, ab Dezember dann ohne Mehrkosten eine DSL-6000-Verbindung, komfortablere Telefon-Services und kostenlose Hardware!

Wow! geschockt

Als ich das las, habe ich mir überlegt, was Tiscali wohl dazu bewegt dieses Angebot 2 Monate vor dem eigentlichen Start herauszubringen - so ganz ohne Not. Und das noch für einen geographisch doch sehr eingeschränkten Markt (sorry, Ihr Frankfurter).

Nun, durch die News im DSLmagazin heute wurde es mir dann schlagartig klar: Das Tiscali-Mangement schmückt die Braut. Tele2 versucht hier schon einmal den Markt zu sondieren ohne den eigenen Namen zu riskieren.

Mein Gerücht lautet: Tiscali Deutschland ist von Tele2 gekauft worden.

Mein Folgegerücht lautet: Das Tele2 DSL-Angebot wird wohl identisch oder zumindest sehr ähnlich zum "Frankfurter Schnäppsche" sein.

Na, was glaubt Ihr?

Gruß, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 12.Oct.2005 22:14.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Testsieger ist offline Testsieger

Starter

13.Oct.2005 14:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Testsieger in Ihre Freundesliste auf Email an Testsieger senden Beiträge von Testsieger suchen
könnte sein

In Dänemark hat Tele2 ja bereits im Februar die Tiscali "Landestochter" aufgekauft, siehe

http://80.190.247.111/news/treibernews.asp?id=152351

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
thotiXx ist offline thotiXx

Aufsteiger

19.Oct.2005 01:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thotiXx in Ihre Freundesliste auf Email an thotiXx senden Beiträge von thotiXx suchen
o.O?

Ich bin zwar jetzt nicht so sehr informiert... aber ich denke mal nicht dass tele2 tiscali kauft!

1. tiscali Deutschland ist deutlich größer als tiscali Dänemark ... folglich auch deutlich teurer

2. tiscali Deutschland will ja ein eigenes DSL-Netz aufbauen ... warum sollten sie also schon vorher übernommen werden? es wäre ja besser erst zu sehen ob es mit eigenen Anschlüssen läuft oder nicht?

3. Nachdem man ein eigenes DSL-Netz in Deutschland hat, steigt der Wert von tiscali Deutschland sicherlich deutlich höher....
Die könnten ja dann theoretisch wie die Dt. Telekom ihre Anschlüsse auch an Resale-Anbieter verkaufen xD

Mein Tip: Miracel Whip
Stalk3r ist offline Stalk3r

Kenner

19.Oct.2005 08:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stalk3r in Ihre Freundesliste auf Email an Stalk3r senden Homepage von Stalk3r Beiträge von Stalk3r suchen
!

Geld regiert die Welt, und wenn Tele2 Tiscali kaufen will und somit das nötige Kleingeld hat, so wird es auch geschehen. Da Tele2 sowieso in den DSL Markt einsteigen will sehe ich da kein Problem. Tele 2 ist auch im Ausland sehr aktiv und ein großes Unternehmen.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar