DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Tiscali und Proxy!?!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali und Router zum 999. mal | Tiscali DNS Server..!
zwiebelwurst ist offline zwiebelwurst

Starter

03.Mar.2003 02:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zwiebelwurst in Ihre Freundesliste auf Email an zwiebelwurst senden Beiträge von zwiebelwurst suchen
Tiscali und Proxy!?!

Hallo,
also ich habe auch seit kurzem zu Tiscali gewechselt.

Ich gehe über einen Proxy Server ins Netz. Auf diesem habe ich auch schon den orginalen Tiscalitreiber durch RASPPPOE erfolgreich ersetzt.

Auf den Rechnern die an dem Proxy hängen sind aber trotzdem keine downloads von ueber 1kb/s möglich. Ich habe auch die Ports geändert (auf 21, 80, 5555, 4242 ...) und es hat sich nichts getan!

Weiß jemand Rat?

Proxy Server: Client
pentium 166 amd 2100+
40mb ram 512mb
windows98se windowsxp prof

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TschernoBill ist offline TschernoBill

Starter

03.Mar.2003 06:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TschernoBill in Ihre Freundesliste auf Email an TschernoBill senden Beiträge von TschernoBill suchen
Und es geht doch...

Hallo...

Um gute zeiten hinzubekommen, solltest du diese WindDSL treiber die bei der Software von Tiscali dabei sind deinstallieren. Ich hatte das problem, das der Download sau schnell war, dei seiten aber total arschlahm aufgebaut wurden. Dazu musst man bei den eigenschaften der Internetverbindung ein paar dinge ändern. Also erstmal öfnne die eigenschaften deiner Verbindung, und geh zum Karteireiter Netzwerk. Dort staht oben vermutlich "Typ des...", dort klickst du auf eigenschaften, also das oberste eigenschaften. Dort darf nur LCP erweiterung angehackt sein, Softwarekomprimierung und Mehrfachverbindung darf NICHT angehackt sein. so, jetzt klicken wir auf ok, und wählen weiter unten TCP/IP an und klicken auf Eigenschaften. Dort klickst du auf erweiteret und deaktiviertst IP-Headerkomprimierung. So, jetzt überall auf OK klicken und alles müsste laufen...

MFG
TschernoBill

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
zwiebelwurst ist offline zwiebelwurst

Starter

Themenstarter Thema begonnen von zwiebelwurst

03.Mar.2003 14:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zwiebelwurst in Ihre Freundesliste auf Email an zwiebelwurst senden Beiträge von zwiebelwurst suchen

@ TschernoBill

Danke,
das serven ist mit deinen Aenderungen auf jeden Fall entspannter. Der Seitenaufbau geht jetzt um einiges schneller.

Sorry ich habe vergessen, daß der Download nur in Verbindung mit Filessharing Programmen (emule, Kazaa, Overnet...) so bescheiden ist.

TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

04.Mar.2003 03:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

warum der download bei kazaa so schlecht ist kann ich dir nicht erklären aber emule (overnet,edonkey) können nicht schnell sein aus 2 gründen....

1. du hast als proxy server wie es scheint win98 .., dort sind die max. connections die das system zulässt extrem begrenzt (200 > vergleich: bein winXP und ADSL kann man ohne probleme 5000 connections aufbauen)

2. du wirst wahrscheinlich die proxy funktion von emule verwenden ... dadurch bekommst du eine sogenannte "LowID" > das bedeutet dass du von außen nicht erreichbar bist und deswegen kaum ne chance hast auf die queueliste von anderen usern zu kommen > als lösung dieses problems müsstest du ein sogenanntes "Portforwarding" hinbekommen -ob das dein proxy programm unterstützt weiss ich nicht

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 04.Mar.2003 03:50.

tiger_1 ist offline tiger_1

Starter

06.Mar.2003 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tiger_1 in Ihre Freundesliste auf Email an tiger_1 senden Beiträge von tiger_1 suchen
Surfen klappt wunderbar, aber...

Danke für die Tips! Bei mir hat das surfen auch nich so gut hingehauen. Nach den empfohlenen Einstellungen schon. Jetzt hab ich aber ein anderes Prob. Die Filesharing Proggs, wie emule und kazaa aollen nich mehr. An was liegt das?

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar