DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Tiscali schlechte Downloadraten?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali mit Router | Wartezeit...
Meggylein ist offline Meggylein

Starter

07.Oct.2002 21:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Meggylein in Ihre Freundesliste auf Email an Meggylein senden Beiträge von Meggylein suchen
traurig Tiscali schlechte Downloadraten?

Hallo!

Habe seit heute DSL-Flat von Tiscali. Ich habe mal die Download Geschwindigkeit zwischen T-Online DSL und Tiscali DSL verglichen. Bei T-Online kam ich auf 90 KB/sek und bei Tiscali mit dem selben Rechner und Router (Netgear RP114)
auf 12 KB/sek. Downloadserver und Datei war jedesmal dieselbe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann ich für Tiscali noch irgendwelche Einstellungen verändern?

Gruß Meggylein!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrAlb2 ist offline ChrAlb2

Gelegenheits-User

18.Oct.2002 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrAlb2 in Ihre Freundesliste auf Email an ChrAlb2 senden Beiträge von ChrAlb2 suchen

Guck mal unter diesem Link. Dort ist steht, dass es bei Tiscali 2 Einwahlmetoden gibt:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=10197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Meggylein ist offline Meggylein

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Meggylein

25.Oct.2002 16:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Meggylein in Ihre Freundesliste auf Email an Meggylein senden Beiträge von Meggylein suchen
verrückt RE: Tiscali schlechte Downloadraten?

Hallo!
Meine Download Geschwindigkeit ist bis heute, trotz mehrmaligen vertrösten seitens Tiscali nicht besser geworden. Mein Modem war echt genauso schnell. Ich habe also Tiscali wieder gekündigt!
Hoffe ich jedenfalls!!!
Habe am 16.10.02 per E-Mail gekündigt.
Heute habe ich mal nachgefragt und man sagte mir man könne nicht per E-Mail kündigen, laut AGB ist das aber möglich. Habe dann nochmal angerufen und gesagt, Sie möchten mal Ihre AGB lesen. Naja, letztendlich sicherte mir ein Mitarbeiter zu, das die Kündigung akzeptiert wird. Ich muss aber nochmal eine rückwirkende Kündigung per Fax schicken.
Ich lasse mich überraschen,
bin jedenfalls echt bedient von Tiscali!

Gruß Meggylein.

MichaW ist offline MichaW

Starter

26.Oct.2002 14:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MichaW in Ihre Freundesliste auf Email an MichaW senden Beiträge von MichaW suchen
bei mir klappt es

Hi!!
Ich habe heute das erste mal die TiscaliFlat genutzt, klappt echt gut, über 90 kb/s

By Micha

Nowawes ist offline Nowawes

Starter

23.Nov.2002 17:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nowawes in Ihre Freundesliste auf Email an Nowawes senden Homepage von Nowawes Beiträge von Nowawes suchen
RE: Tiscali schlechte Downloadraten?

okey leute,
nachdem ich schon fast nen herzinfakt wegen tiscali hatte und auch keine informationen aus den dsl-foren zu den schlechten downloadraten entnehmen konnte, gibts vielleicht doch nen kleinen tip fuer den einen oder anderen unter euch!

wenn ihr als os winxp einsetzt, deinstalliert einfach den "qos-paketplaner" zu finden unter: systemsteuerung/netzwerkverbindungen -> dann auf netzwerkverbindung (z.b. tiscali) mit der rechten maus klicken dann: eigenschaften/netzwerk und den qos-paketplaner auswaehlen und deinstallieren. habe zwar immer noch nicht den vollen durchsatz wie bei eins und eins - kann jetzt aber mit dem speed leben - vorher waren es durchschnittlich 0,01 kbit/s jetzt 30 -80 kbit/s... und der preis von 19.90 € geht dann schon in ordnung!

ursache war und ist, das tiscali derzeit total ueberlastet ist und fuer dsl untypische paketlaengen sendet... anfang dezember soll aber der ausbau abgeschlosssen sein (in muenchen) und dann gehts endlich mit vollem speed und mit dem qos-paketplaner Augenzwinkern !!! mit so einem andrang haben die eben bei tiscali nicht gerechnet!

der tip gilt natuerlich nicht nur fuer tiscali nutzer! Augenzwinkern

alles wird gut,
euer uwe

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar