DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Tiscali Phone Flat VoIP-Einstellungen für Siemens Gigaset SX541

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenet: Neue VoIP-Flatrate für Kunden aller DSL-Provider | freenet: Günstige DSL-Speed-Pakete auch im Oktober
nvolkmar ist offline nvolkmar

Starter

01.Jun.2005 10:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nvolkmar in Ihre Freundesliste auf Email an nvolkmar senden Beiträge von nvolkmar suchen
Tiscali Phone Flat VoIP-Einstellungen für Siemens Gigaset SX541

Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder im Forum und alle Tiscali Kunden,

ich habe mir das Siemens Gigaset SX541 bei eBay ersteigert, nun wollte ich endlich die Tiscali Phone Flat nutzen.

Leider habe ich nicht alle notwendigen Daten von Tiscali bekommen, um die notwendigen VoIP-Einstellungen tätigen zu können.

Könnt' Ihr mir weiterhelfen?

Der Support von Tiscali ist nicht fähig.

Vielen Dank,

"nvolkmar"

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
xxtophitxx ist offline xxtophitxx

Starter

01.Jun.2005 17:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie xxtophitxx in Ihre Freundesliste auf Email an xxtophitxx senden Beiträge von xxtophitxx suchen
RE: Tiscali Phone Flat VoIP-Einstellungen für Siemens Gigaset SX541

ganz einfach

gib die komplette telefonnummer mit vorwahl unter Numer ein,

gebe beim benutzernamen einfach Deinen Tiscali namen ohne @tiscali.de ein.

Beim Registrar gibt du Tiscali.de ein

und sollte ein stun eintrag in deinem Router sein, so lasse diesen Eintrag einfach leer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
nvolkmar ist offline nvolkmar

Starter

Themenstarter Thema begonnen von nvolkmar

01.Jun.2005 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nvolkmar in Ihre Freundesliste auf Email an nvolkmar senden Beiträge von nvolkmar suchen
Weiterhin Probleme...

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, nur leider funktioniert es immer noch nicht.

Bin total verzweifelt, mit einem anderen Gerät (Fritz!Box Fon WLAN), hat zumindest VoIP funktioniert, die jedoch andere Macken.

Also an Tiscali kann es nicht liegen, denke ich zumindest.

SIP Listen-Port, Registrar-Port, alles Parameter die mich verwirren, ich finde auch nichts dokumentiert im Internet.

So nach dem Motto: "Siemens Gigaset SX541 mit Tiscali Phone Flat"

Ich benötige auf jeden Fall weiterhin Hilfe.

Antwort vom Tiscali Support habe ich bis dato auch nicht bekommen.

Vielen trotzdem,

"nvolkmar"

bearle79 ist offline bearle79 bearle79 ist männlich

Starter

05.May.2006 11:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bearle79 in Ihre Freundesliste auf Email an bearle79 senden Beiträge von bearle79 suchen
Daumen hoch! RE: Weiterhin Probleme...

Hallo hatte auch dieses Problem, mir konnte jedoch von einem tiscali-Techniker weiter geholfen werden. folgende einträge müssen vorgenommen werden.

Bei der Rufnummer muss der Benutzername rein ohne@tiscali.de oder tiscali/.
Bei Sip-Domäne und Bereich jeweils tiscali.de.
Bei Benutzername wieder ohne @tiscali.de oder tiscali/. Das Passwort ganz normal.
Bei SIP Listen-Port,Proxy-Port und Registrar-Port kommt 5060 rein.
So und zum Schluss noch die Daten für Proxy-IP-Adresse und Registrar-IP-Adresse welche jeweils 62.26.64.3 sind.

So nun müste es funktioniern!

jk0123 ist offline jk0123

Starter

07.May.2006 20:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jk0123 in Ihre Freundesliste auf Email an jk0123 senden Beiträge von jk0123 suchen
Gigaset SX541 und Tiscali flat selbes Problem

Hallo zusammen !

Habe das gleiche Problem. Tiscali Hotline kennt sich nicht aus.

Bei mir hieß es Telefonnummer bei Rufnummer eintragen. Der SIP Server sollte sip.tiscali.de sein.

Es funzt aber weder mit diesen, noch mit den oben angegebenen Einstellungen.

Bitte ebenfalls um Hilfe.

Vielen Dank & Grüße an alle.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar