DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Tiscali Flatrate mit mehreren Rechnern nutzen???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali DSL: Offizieller Start für eigenes Angebot | Tiscali DSL: 3 Monate keine Grundgebühr bei Flat 2000
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich

Stammgast

Herkunft: Hamburg
03.Jan.2005 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
smile Tiscali Flatrate mit mehreren Rechnern nutzen???

Hallo Leute,

bin neu hier und habe ein Problem welches ich hoffentlich mit euren Erfahrungen lösen kann. Habe mich jetzt bei Tiscali für eine Flatrate entschieden. Nachdem ich die bestellung per Telefon gemacht habe, hat mir der Tiscali Mensche gesagt das ich diese Flatrate nur mit einem Rechner nutzen darf. Ist das wahr oder kann ich auch mit mehreren Rechner gleichzeitig ins Internet? Sollte das nämlich wirklich nicht gehen so überlege ich sofort wieder zu Kündigen und zu einem anderen Anbieter zu gehen, doch zu welchem?? Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit Tiscali schildern. Ganz nebennei waren die am Telefon sehr unfreundlich. Was würde passieren wenn man Trotzdem mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz geht? Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen dank im voraus.

PS: Für günstige Flatrateangebote, alternative zu Tiscali wäre ich sehr dankbar?

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jan.2005 18:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Tiscali Flatrate mit mehreren Rechnern nutzen???

Hallo t1h0eh,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

In der Tat lassen einige Anbieter die Nutzung eines Routers (für den Zugang mit mehreren Rechnern) bei Flats nicht zu. Tiscali ist eh ein Verein, der gerne Filesharingports drosselt, sodaß die Saugerei kaum noch Spaß macht.
Einen Router können sie übrings nur mit erheblichem Aufwand ausmachen, die Gefahr des ertappens ist daher lächerlich gering - vielmehr gibt es mecker, wenn man einen großen Traffic hat.

Andere Anbieter sind dahingehend freundlicher, ich sage jetzt mal pauschal T-Online, die die Routernutzung nicht verbieten, aber der Laden ist ja leider Preiskönig.

Schau Dich doch mal bei Freenet oder AOL um, selbst Arcor (nur in Verbindung mit Telefonwechsel) ist derzeit recht preiswert.

So, das war mein Statement großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 03.Jan.2005 18:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

03.Jan.2005 19:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von t1h0eh
Habe mich jetzt bei Tiscali für eine Flatrate entschieden. Nachdem ich die bestellung per Telefon gemacht habe, hat mir der Tiscali Mensche gesagt das ich diese Flatrate nur mit einem Rechner nutzen darf. Ist das wahr oder kann ich auch mit mehreren Rechner gleichzeitig ins Internet?

Aus den Tiscali-AGBs:

Wenn Sie einen Volumentarif wählen, können Sie gerne mit mehreren Rechnern gleichzeitig surfen. Bei den Tiscali DSL-Flatrates sowie bei Tiscali DSL by Call mit Zeitabrechnung ist die Mehrplatznutzung untersagt (s. AGB).

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
03.Jan.2005 23:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen

Wen interessierts? ;)
Hab auch 2 PC's dranhängen.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes über Tiscali berichten...bin jetzt seit über einem Jahr bei denen... Gut Anfangs, als ich noch richtiger Poweruser war, wurde ich mal gedrosselt, aber das hat sich mittlerweile erledigt. (hab jetzt so 15GB Traffic pro Monat) Sonst gabs nie Probleme..

t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich

Stammgast

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von t1h0eh

04.Jan.2005 09:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure freundliche Unterstützung. Hmm irgendwie bin ich jetzt noch unentschlossener. Das schöne an dem Tarif ist halt das ich eine Interbetflatrate und eine Telefonflatrate haben könnte. Desweiteren würde mich interessieren ob mir einer sagen kann wie ich an die dann mitgelieferte AVM FritzBox!Fon (kabelgebunden) 3 Rechner anschliessen kann. Habe es soweit schon verstanden das ich einen rechner per USB und einen Rechner per LAN anschliessen kann. Was benötige ich noch dazu um an den LAn anschluss mehr als einen PC anzuschliessen?? Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: was haltet Ihr von dem neuen 1&1 Angebot für 19.90 Euro ne Flat?

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar