DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Tiscali DSL Flat und eMule Probleme!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 6000er Leitungen auch bald bei Freenet? | Analoganschluss und Freenet-DSL-Flat möglich??
BobbyDigital ist offline BobbyDigital BobbyDigital ist männlich

Starter

12.Jun.2005 12:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BobbyDigital in Ihre Freundesliste auf Email an BobbyDigital senden Beiträge von BobbyDigital suchen
Tiscali DSL Flat und eMule Probleme!

Hallo!

Ich weiß, ich weiß, Tiscali behält es sich vor die Ports zu sperren. Da ich aber weiß Gott kein Power Sauger bin, sondern den eMule eher selten laufen lasse, wundert es mich schon, dass ich absolut kein Down- und Upload mehr habe und das schon nach ein paar Tagen. Erst lief es auch einwandfrei. Habe mich zum Vergleich noch mal bei meinem Ex-Provider GMX eingeloggt und siehe da, kaum 2 min vergangen, hatte ich schon beachtlich Werte. Ist doch eigentlich eine Frechheit. Bin davon ausgegangen, dass lediglich 24/7 Sauger gesperrt werden.
Wie sieht das jetzt im Allgemeinen aus? Ist die Sperre zeitlich begrenzt und bleibt das jetzt ein Dauerzustand? Gibt es die Möglichkeit über andere Ports zu ziehen oder werden die dann auch gesperrt? Wer weiß Rat? Dabei wollte ich nur dem "Geiz is geil" Rat folgen und Geld sparen, tztztztz. Flat kost grad mal 8,90, OHNE Vertragslaufzeit wohl gemerkt!

Übrigens, am Router liegt es bei mir definitiv nicht! Da bin ich mir 100%ig sicher.

Und noch was, ich habe grundsätzlich eine High ID, genügend Server und an Quellen mangelt es eigentlich auch nicht wirklich, wobei ich unter GMX schon mehr hatte.

MfG
BD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
12.Jun.2005 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Tiscali DSL Flat und eMule Probleme!

Normales Surfen oder http download gehen noch in vollem speed, oder?

Nimm beim esel einfach ports unter 100, wie z.B. 70, 71 oder so. Da läuft mein Eselchen wunderbar..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cabriofan ist offline Cabriofan

Starter

22.Jun.2005 07:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cabriofan in Ihre Freundesliste auf Email an Cabriofan senden Beiträge von Cabriofan suchen
Kleiner Tip fürs nächste mal

Hi,

die einzige Möglichkeit dass der Port nicht gedrosselt wird ist bei der Telekom zu bleiben. Ich hab dem Umzug des Anschlusses zu Tiscali daher ausdrücklich widersprochen.
Bestellt hatte ich damals die DSL-Flat mit 4 Wochen Kündigungsfrist und mit den
Änderung der AGB`s im nachhinein (12 Monaten Kündigungsfrist, Umzug des Ports zu Tiscali) war ich nicht einverstanden.
Ich habe meine Rechtsschutz konsultiert und mein Anwalt hat gesagt ich soll per Fax/ Einschreiben widersprechen. Die Drosselung der Ports ist nämlich nicht möglich, solange der Anschluss noch bei der Telekom liegt, nur so als Tipp Augenzwinkern

gruss

Cabriofan

logiboy ist offline logiboy logiboy ist männlich

Kenner

Herkunft: Berlin
25.Jun.2005 09:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logiboy in Ihre Freundesliste auf Email an logiboy senden Beiträge von logiboy suchen
ports

ich war sehr lange tiscali kunde und kann dir nur empfehlen nimm den udp 6667 und tcp 6677 da läuft er auch super smile

Versatel DSL 6000
Fritz Box Fon WLAN
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

15.Jul.2005 04:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: Kleiner Tip fürs nächste mal

>>>Die Drosselung der Ports ist nämlich nicht möglich, solange der Anschluss noch bei der Telekom liegt, nur so als Tipp.

Wahrscheinlich kein guter Tipp da falsch. Bei Tiscali ist Portdrosselung schon seit Jahren standard und bekannt, also zu Zeiten wo DSL immer von Telekom kam.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar