DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Telefonanschluss für Freenet benötigt?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Freenet DSL Bestellung auf Mama´s Anschluss | Von freenet hingehalten und belogen!!
bwende ist offline bwende

Starter

31.Mar.2006 16:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bwende in Ihre Freundesliste auf Email an bwende senden Beiträge von bwende suchen
Telefonanschluss für Freenet benötigt?

Hallo

Ich hab eine Frage: Braucht man einen Telefonanschluss (z.B. von T-Com) für Freenet DSL? Ich hab nur einen abgemeldeten Anschluss und will keinen Telefonanschluss anmelden. Ich brauche nur DSL. Eine Telefondose ist vorhanden. Funktioniert Freenet dann auch?

Bitte klärt mich mal auf.

MfG Benjamin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

31.Mar.2006 18:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Telefonanschluss für Freenet benötigt?

Hi Benjamin,

willkommen im Forum smile

Für freenet DSL benötigst Du einen Telefonanschluss, ja - und zwar den der Deutschen Telekom. Wie auch bei 1&1, Tiscali, Strato, Congster, T-Online etc. Diese Anbieter greifen allesamt auf die Leitungen der Telekom zurück, weshalb deren Telefonanchluss unabdingbare Voraussetzung für DSL ist. Keine Ausnahme Augenzwinkern

QSC benötigt keinen Telefonanschluss, da bekommt man eine zweite Dose gesetzt. Die haben ein eigenes Leitungsnetz, unabhängig von der T-Com, sind aber nur in wenigen Städten verfügbar (etwa 50) und auch etwas teurer.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator66 ist offline Terminator66

Gelegenheits-User

11.May.2006 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator66 in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator66 senden Beiträge von Terminator66 suchen
RE: Telefonanschluss für Freenet benötigt?

Hi,

Ist aber alles nur abzocke denn technisch ginge es!
Bei mir war letzens mein ISDN Anschluss unterbrochen aber DSL ging!
Laut Störungsstelle ein Adernbruch am ISDN Port
Also ist es wohl möglich nur DSL zu schalten nur dann geht die T-COM pleite

Gruß

Termi

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar