DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Splitter anschließen, aber wo ??

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenet.de kann erneut mit DSL-Kunden punkten | Freenettarif wechseln!?
hilflos ist offline hilflos hilflos ist männlich

Starter

Herkunft: Niederrhein
11.May.2005 09:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hilflos in Ihre Freundesliste auf Email an hilflos senden Beiträge von hilflos suchen
Splitter anschließen, aber wo ??

Jetzt habe ich endlich die Hardware und kann sie nicht anschließen. In meinem Hauswirtschaftsraum ist der NTBA direkt an einem "Kästchen" der Telekom angeklemmt. Der Splitter hat aber einen TAE-Stecker. An dieser Stelle endet mein "Fachwissen". Gibt´s irgendwo Anschlußpläne, die auch ich verstehe, vielleicht mit Bildern oder so ??rotes Gesicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

11.May.2005 10:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Splitter anschließen, aber wo ??

Hallo hilflos,

willkommen im Forum fröhlich

Schau Dir die Anleitungen auf DSL-Magazin.de mal an - sind auch alle mit Bildern smile

http://www.dsl-magazin.de/grundlagen/DSL...itung_71_1.html

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von hilflos

11.May.2005 10:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hilflos in Ihre Freundesliste auf Email an hilflos senden Beiträge von hilflos suchen

Danke für den Tipp, die Bilder sind wirklich sehr übersichtlich. Leider fehlt mir genau das erste Teil in dieser Auflistung, nämlich die TAE-Dose. Jetzt könnte ich natürlich eine solche Dose kaufen, dafür bräuchte ich dann einen Belegungsplan. Das nächste Problem ist dann mein NTBA, hier fehlt nämlich der Stecker, das Ding ist ja momentan direkt angeklemmt.traurig

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

11.May.2005 11:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von hilflos
Leider fehlt mir genau das erste Teil in dieser Auflistung, nämlich die TAE-Dose.

Das ist nichts anderes als die Telefonbuchse, die hoffentlich in Deiner Wand hängt - oder ist genau das Dein Problem? Du hast keine Telefonbuchse? Und der NTBA ist mit Kabel direkt "in die Wand" gewurstet?

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Starter

Themenstarter Thema begonnen von hilflos

11.May.2005 11:16 Zum Anfang der Seite springen

Also die Situation ist wie folgt :
Das von aussen kommende Telefonkabel endet in einem von der Telekom montiertem Gehäuse. Hier ist der NTBA direkt angeklemmt (auch von der Telekom). Am NTBA ist eine ELMEG C28 Anlage angeschlossen.
So wie ich das sehe, müsste zwischen dem Gehäuse und dem NTBA eine TAE-Dose sein, ist aber nicht.

Das Ganze stammt aus dem Jahr 1996

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar