DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Speedy goes DSL1500 - Das Tagebuch

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (21): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welcher Login ist schneller? | Was brauche ich???
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

30.Jun.2003 11:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
Telekom Und Die Umschaltung

Dieses "unnormale" Verhalten hat meiner Meinung nach damit zu tun, daß die Telekom für jeden Auftrag seperate "Bereitstellungsgebüren" kassiert.
Ein Extrembeispiel wäre:
- von 768/128 interleave zu 768/128 Fastpath
25€
- 768/128 zu 1536/192 (den Preis kenne ich nicht!!)
Wenn man Fastpath immer noch haben will, darf mann es neu freischalten lassen (kostet wieder 25€)
von 1536/192 uz 1536/384 wird wieder Geld kosten, Fastpath natürlich auch.

Ihr seht: Telekom = S*******verein.

cardisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)

Themenstarter Thema begonnen von Speedy

30.Jun.2003 15:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
Tag 4

Tag 4 (Montag, 30.06.2003):

Nichts neues. Keine Post.

...

Bekommt man von der Telekom eigentlich auch nochmal Post?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
schwesteruwe ist offline schwesteruwe

Starter

30.Jun.2003 17:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie schwesteruwe in Ihre Freundesliste auf Email an schwesteruwe senden Beiträge von schwesteruwe suchen
384 kbit Upload - vorsicht !

Ich wollte das auch bestellen , hab dann vorher bei Freenet angerufen , da sagte mir die Dame an der Hotline , das 384 kbit Upload z Zt. noch NICHT möglich sind ! Hoffe du hast Glück , das das mittlerweile klappt !

So schön der Tag , so toll die Nacht
wilson ist offline wilson

Aufsteiger

30.Jun.2003 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wilson in Ihre Freundesliste auf Email an wilson senden Beiträge von wilson suchen
Themenfeld

@speedy
Ja du bekommst Post von der Telekom, und zwar eine Auftragsbestätigung für DSL 1500 und die Kosten, sowie einen Tag der Durchführung bestätigt.

Bei mir war das der 23.06. ausgeführt wird zwar erst morgen (01.07) aber was solls....dafür isses ja die Telekom *g*

@schwesteruwe
es hilft den leuten im forum nicht wirklich weiter wenn du eine aussage einer Freenethotline Mitarbeiterin hier pauschalisierst.

Wenn Dein Netz ne sogenannte Lücke hat, gibst du die zu?
Freenet hat jeglichen Traffic zu bezahlen der über die User benutzt wird. Je mehr upload desto mehr traffic.
Bei der knallharten kalkulierung haut sowas heftig rein.
In den AGB's steht sie sichern 192k zu.
Jedoch nicht dass mehr nicht möglich ist.
Fakt ist:
Freenet hat keinen Zugang zu den Ports die auf 384k umgestellt werden.
Ebenso haben sie gar nicht die technischen Möglichkeiten dies zu unterbinden.
Sie verwalten lediglich deinen Traffic über die Flatrate, wenn die Ports mehr speed durchlassen dann haben sie ein problem, mehr nicht.

Allerdings:
192k wird dir zugesichert, mehr kann durchkommen, muss aber nicht!!!
d.h. bei der Kalkulierung ist auch der Backbone mit drin.
Soll heissen, je mehr user zu freenet wechseln desto öfters kann es sein dass du eben keun 384k mehr hast sondern sich das phasenweise erübrigt und du dann viellecht auf 220k kommst bei erhötem trafficaufkommen.

wenn weniger durchkommt kannst du dich also nicht beschweren bei freenet, und bei der telekom auch nicht.

Hoffe ist etwas klarer geworden Augenzwinkern

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Jun.2003 19:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Themenfeld

Hallo,
und laß Dir gesagt sein, mit "normalem" Upload läuft auch alles super!
Und ich wette Morgen hast Du Deine Zugangsdaten! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (21): 1234»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar