DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Speedy goes DSL1500 - Das Tagebuch

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (21): 1718192021» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welcher Login ist schneller? | Was brauche ich???
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)

Themenstarter Thema begonnen von Speedy

01.Aug.2003 15:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
Re: ??

großes Grinsen großes Grinsen
Da geb ich dir vollkommen recht. Normal ist das langsam nicht mehr großes Grinsen

Hoffentlich nicht
"Speedy gets never DSL1500" geschockt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
iDave ist offline iDave

Stammgast

01.Aug.2003 17:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie iDave in Ihre Freundesliste auf Email an iDave senden Beiträge von iDave suchen

ICH WUSSTS DOCH:::: ICH WUSSTS!!!!!!!!

"ihr port konnte leider nicht umgestellt werden, wir werden es morgen noch einmal versuchen" ARG ARG ARG böse böse böse böse böse böse

SCHEI_S_S TELEKOM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Top-User

01.Aug.2003 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen

Naja, also morgen früh wieder anrufen und weiternerven. Garnicht erst lange warten. Gleich 7 UHr großes Grinsen

Aber ist doch schon ein zeichen, dass es bei der Telekom liegt, wie bei mir.

Allerdings mach ich dir keine Hoffnung, dass die was zum Samstag gebacken bekommen, bei mir hies es immer, Samstags sind keine Techniker mehr da.

iDave ist offline iDave

Stammgast

02.Aug.2003 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie iDave in Ihre Freundesliste auf Email an iDave senden Beiträge von iDave suchen

so, jetzt gehts ab:

heute morgen ruft der techniker an, er versucht alles umzustellen. ok, nix geht. er sagt dass ers nochmal probiert. nach 10 min noch ein anruf aber es geht immer noch nichts. dann sagt er, er könne aber von sich aus mit 180k laden. komisch hat er gesagt, das muss dann an den leitungen ins haus liegen. aber komishc, die vermittlungsstelle ist grad ma 50m von unserem haus entfernt. also daran liegts nicht. dann kurz vor mittag steht ein telekom techniker vor der tür!! dass die sowas noch fertigbrignen.... Augenzwinkern ok. wir gehen nach oben ins arbeitszimmer wo das dsl modem der ersten generation steht. er schließt sein neueres dsl modem an, nix geht. ok, dann sind wir in den keller zu der hauptbox gegangen. dann nimmt der sein dsl modem, steckts rein, und SYNC leuchtet auf einmal grüN!!! ******** also, es liegt an unseren leitungen. dann hat er noch schnell den download speed mit seinem notebook getestet und unverschämte 208k festgestelllt (was nur geht, weil wir so nah an der vermittlungsstelle liegen) großes Grinsen großes Grinsen
naja, dann ist er gegangen und mein vater und ich haben alle dosen überprüft in der die kabel lagen. zwischendurch mal das gezwirbelte verlötet usw...
dann stoßen wir auf ne dose, in der der eine dsl draht weitergehen sollte aber das nicht tut. das sollte blau->blauer draht sein, war aber blau->braun.. dann ham wir das nach stundenlanger suche umgesteckt und schwupps gings. sync war sofort grün.. freenet hat sich sofort eingewählt.. der erste speedtest ergab: 196k!!!!! 40mb waren in 8 minuten unten großes Grinsen großes Grinsen
aber jetzt frage ich mich: wieso hat das 768er geklappt obwohl nur EIN draht die GANZE ZEIT verbunden war?!?!?!?!?!?
naja, der fehler lag also die ganze zeit bei uns, daran hatten wir halt nicht gedacht, weil 768 ja mit den kabeln ging?!

jetzt kann ich endlich den vollen speed genießen. großes Grinsen großes Grinsen

Top-User

02.Aug.2003 19:06 Zum Anfang der Seite springen

Cool, herzlichen Glückwunsch! smile

Seiten (21): 1718192021»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar