DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Speedy goes DSL1500 - Das Tagebuch

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (21): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Welcher Login ist schneller? | Was brauche ich???
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
27.Jun.2003 18:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
Speedy goes DSL1500 - Das Tagebuch

Hallo,

so hab mir mal gedacht, da ich DSL1500 bestelle, mach ich mal einen Thread auf, wo ich immer wie ein Tagebuch reinschreibe, was ich nach und nach tue. Vielleicht nutzen es ja einige User die nach mir es bestellen wollen, um zu sehen wie es so der Reihe nach abgeht smile

Tag 1 (Freitag, 27.06.2003):
19:10 Uhr - Genehmigung der Eltern für DSL 1500 und die Freenet Flatrate eingeholt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Speedy am 28.Jun.2003 08:45.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Top-User

Themenstarter Thema begonnen von Speedy

28.Jun.2003 08:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
Fragezeichen Tag 2

Tag 2 (Samstag, 28.06.2003):

9:45 Uhr - Bestellung für DSL 1500 + 384 kb Upload bei der Deutschen Telekom in Auftrag gegeben

----

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank fuer Ihre Bestellung,

Sie haben bestellt:

Anzahl : 1
Artikelbezeichnung : Upstream 384 f|r T-DSL 1500
Lieferzeit :
Grundpreis : 1,99 EUR
Bereitstellungspreis : 24,99 EUR
Warenpreis : 0,00 EUR

Anzahl : 1
Artikelbezeichnung : T-DSL 1500 (T-Net vorhanden, Keine Tarifdnderung an meinem bestehenden Telefonanschluss, T-DSL 768 vorhanden)
Lieferzeit :
Grundpreis : 29,98 EUR
Bereitstellungspreis : 49,95 EUR

Gesamtpreise
Grundpreis : 31,97 EUR
Bereitstellungspreis : 74,94 EUR
Versandkosten : 0,00 EUR

10:05 Uhr - DSL Flat bei freenet in Auftrag gegeben.

Hallo,

wir bestätigen den Eingang Ihrer freenetDSL Bestellung zu Ihrem Login

mit den folgenden Daten:

--------------------------------------------------------

freenetDSL flat 28,90
freenet.de speedFTP inklusive 0,00

Monatlicher Betrag: 28,90
Einmaliger Betrag: 0,00

(Alle Werte in Euro inkl. ges. MWSt.)
--------------------------------------------------------

Sie erhalten in Kürze eine schriftliche Auftragsbestätigung für Ihren
freenetDSL Tarif. Mit diesem Brief erhalten Sie außerdem Ihre persönlichen
Daten zur Verbindungskennung sowie die erforderliche freenetDSL Software und
die Information "freenetDSL - Erste Schritte".

Und noch eine zweite Mail:

Hallo,

Ihr freenetDSL flat Tarif wurde für Ihr Login erfolgreich
freigeschaltet.

Sie erhalten in Kürze Ihre freenetDSL Verbindungsdaten sowie die freenetDSL
Software (DSL-Treiber und Verbindungsmanager) per Post.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Speedy am 28.Jun.2003 19:13.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Top-User

28.Jun.2003 12:34 Zum Anfang der Seite springen
Tag 2

13:35 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Erhöhung der Upstream-Geschwindigkeit auf bis zu
384 kbit/s an Ihrem T-DSL Anschluss aufgrund der physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung
leider nicht möglich ist.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an info@telekom.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Telekom

Neiiiiiiiiiiiiiiiin traurig

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Speedy am 28.Jun.2003 12:35.

wilson ist offline wilson

Aufsteiger

28.Jun.2003 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wilson in Ihre Freundesliste auf Email an wilson senden Beiträge von wilson suchen
Alles halb so wild

Hi Speedy

Ich will dein Tagebuch ja nicht unterbrechen, übrigens ne witzige Idee, aber ich will Dich ein wenig beruhigen.

Es handelt sich hierbei um eine Standartmail und beweist mal wieder die Unprofessionalität der Telekom.
Denn einerseits bieten Sie dir auf der HP an beides zusammen zu bestellen (dsl 1500 und doubleupstream) andererseits sagen Sie dir bereits am nächsten Tag ab weil 384 an deiner Leitung nicht verfügbar sein.

Der Clou, es kann gar nicht verfügbar sein das dein dsl 1500 noch nicht freigeschaltet wurde und ohne diesen 384k nicht verfügbar ist.
Nur dumm dass man dies dem werten Kunde nicht erklärt.

Auf gut Deutsch:
Warte bis 1500er dsl freigeschaltet ist und bestelle dann 384k erneut, und siehe da....es geht!

Gut, dann kann dir noch passieren (wie mir) dass du ne Auftragsbestätigung bekommst in der drin steht dass alles bereits freigeschaltet ist, nur tut sich dummerweise noch nichts.
In dem Fall muss Du dich nur noch ne Weile mit der Hotline unterhalten bis sie dann doch noch den Fehler entdecken. Tja und dann ist es schon bald so weit. Schon wieder eine Woche später hat man sein 1500er dsl.
OK, nicht so glücklich war dass man nach der ersten auftragsbestätigung 384k bestellt hat und es natürlich wieder nicht geht.
Aber irgendwann wird es klappen und daran seine freude haben (ausser die freenet-daten funktionieren nicht, aber das ist ein anderes Thema)

Entschuldigt die Ironie eines langsam angesäuerten Telekom-Kunden.
Trotzdem hoffe ich geholfen zu haben!

Grüsse
wilson

Top-User

29.Jun.2003 06:32 Zum Anfang der Seite springen
Tag 3

Hi Wilson,

dankeschön erstmal für den Hinweis. Beruhigt mich. Schau'mer mal wies der Kaiser sagen würde smile

Das mit dem Umstellen ist nen Kumepl von mir auch passiert, die schreiben es ist frei, aber sie hatten vergessen den Port umzustellen, tapisch telekom.

Mal sehen wie es weitergeht.

Seiten (21): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar