DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Seitenaufbau langsam oder unmöglich

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme bei Einwahl mit Windows 98SE | bloß finger weg :(( ein abzocker Firma ?
Rafusch ist offline Rafusch Rafusch ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 02.Feb.2004
Beiträge: 242
Herkunft: DSL Land
03.Jan.2005 14:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rafusch in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rafusch suchen
Seitenaufbau langsam oder unmöglich

Es gibt Internetseiten die ich nur sehr langsam öffnen kann! Obwohl ich DSL habe. Die Seite ladet nicht, nach ca. 15 Sekunden erscheint die Seite!

Fall2:
Es gibt seiten Im Internet die ich immer öffnen konnte, doch jetzt nicht mehr. Die Seiten funktionieren beim Freund ohne Probleme, und sie sind auch immer Verfügbar bei google, also sie existieren. Nachdem ich die Seite eintippe dauert es immer 15 sekunden bis dann steht ,,die Seite kann nicht angezeigt werden''. Warum?

Liegt es an Freenet?
Die Firewall die ich jetzt habe,habe ich schon lange und es ging früher immer! Also Firewall glaube ich nicht!

Was kann es sein?

Danke MFG

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jan.2005 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Seitenaufbau langsam oder unmöglich

Hallo Rafusch,

liegt bestimmt nicht an Freenet, eher an Deiner Konfiguration, ob Firewall oder zufällig mehr als ein TCP/IP Protokoll.
Schalte doch mal zum Test die Firewall ab - so kannst Du doch schnell feststellen, ob diese ein eigenartiges Verhalten hat.
Weiterhin beim Zugang mit Router........
auch hier kann der Hänger sein.
Werte für MTU sind auch nicht ohne - kontrolliere diese auch mal (Standardwert 1492)
ebenso der DSL-Treiber (sofern der Zugang ohne Router) könnte ne Macke haben.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich


Experte

Dabei seit: 05.Jun.2003
Beiträge: 321
Herkunft: Hamburg
09.Jan.2005 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
RE: Seitenaufbau langsam oder unmöglich

Hab gehört, dass es irgendwelche Probleme mit neuen IP bereichen oder sowas ähnliches gab...
Das bezog sich aber nur auf einen Anbieter, der bestimmte IPs weiterleitet.

Auf jedenfall konnte man diesen sehen, wenn man eine Routenbverfolgung gemacht hat (tracert www...)

Sollte aber wieder gehen....bei mir geht das zumindest wieder.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 31.Dec.2004
Beiträge: 233
Herkunft: Südschwarzwald
23.Jan.2005 23:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
kommt mir bekannt vor

Die Probleme hatte ich auch mal. Freenet braucht einen MTU-Wert von 1454, das ist ganz wichtig, muss aber nicht unbedingt die Fehlerursache sein. Bei mir (DSL-2000) liefen Downloads mit 20-30 kb/s und manche Seiten (ebay, n-tv) brauchen eine halbe Ewigkeit zum laden. Ich habe zur Lösung des Problems ALLE Netzwerkkomponenten in Windows - soweit möglich - deinstalliert und dann wieder neu installiert und anschließend noch mit einem "Tuning-Programm" die Netzwerkeinstellungen optimiert. Seitdem rennt alles 1a. Dein Problem liegt also vermutlich irgendwo in den tiefsten Tiefen von Windows vergraben.

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar