DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

seit 1. Monat Freenet, Meinung: V.F.A

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenet und hardware | Auch freenetDSL bringt CITYflat: 4,90 Euro in 25 Städten
hanzwurst ist offline hanzwurst

Starter

07.Nov.2005 23:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hanzwurst in Ihre Freundesliste auf Email an hanzwurst senden Beiträge von hanzwurst suchen

Hallo, ich habe seit Ende September eine 2Mbit Flatrate bei Freenet. Schon bei der Anmeldung wurde mir gesagt das ich einen "Willkommensanruf" am Montag nach meiner Aktivierung erhalten sollte, was nach ca. 5 Tagen Verspätung kam war ein kurzes "Dankeschön das Sie sich..blaa" und anschließende 5 nervige Minuten mit einen Typen der mir Zeitschriften auschwatzen wollte. Ich fühlte mich von dem Kerl belästigt und musste ihn abwimmeln, er wurde zum Ende hin auch im Ton unfreundlich, weil er nicht verstehen wollte das ich nichts haben will! Naja, das eigentliche Problem sind häufige DSL-Ausfälle und vor allem viel zu hohe Pings. Ich spiele sehr viel im Internet und im Vergleich zu meiner damaligen T-Com-Flat ist es der reinste *******. Mir wurde klar gemacht, dass durch den billigen Preis die Qualität natürlich (erheblich) leidet, hätte ich mir auch vorher denken können. Auf jedenfall habe ich momentan wieder einmal schöne 90-300+ Pings, seit Stunden und zum xten Mal. Im tracert sah man das irgendwelche Ammi-Server dazwischen hängen, bei den die Pings extrem hochgehen. Ich hab Freenet vor zwei Tagen eine eMail geschrieben und bekam immernoch keine Antwort. In verschieden Foren ist das Problem anscheinend bekannt aber Freenet scheint es ja nicht zu stören, hauptsache Rechnung wird gezahlt. Was mich ausserdem stört sind die nicht billigen Hotlines: Wenn es etwas gibt was mich leicht zum Aufregen bringt, dann sind das endloslange, beschissene "Wenn Sie das und das wollen, drücken Sie die 1"-Ansagen, ganz im Stil von AOL. Ich habe schließlich aufgelegt nachdem ich in eine Warteschleife kam. Ausserdem anzumerken sind die Verbindungszeiten bei Websites, es dauert um einiges länger bis die Verbindung steht im Gegensatz zu meiner damaligen 1Mbit T-Com-Flatrate. Was ich auch unverschämt finde ist, das Freenet ohne Einverständnis des Nutzers Seiten sperrt, ich finde wer alt genug ist sollte wissen was er sich angucken will und nicht gezwungen sein sich über Proxyserver zu verbinden.

Ich kann nur von Freenet abraten, der letzte Mist, genau wie AOL, nur was für Leute die nichts mehr als Surfen wollen. Ich werde mich noch morgen bei der Telekom über meine Möglichkeiten für einen neue DSL-Flatrate erkundigen und anschließend Freenet kündigen.

Zitat:

Einfach billig, schlechter Support, schlechte Technik, -NORMAL IST DAS NICHT!- Danke für den Spruch Freenet, nie wieder!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deftone ist offline deftone

Aufsteiger

08.Nov.2005 11:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deftone in Ihre Freundesliste auf Email an deftone senden Beiträge von deftone suchen
Spamm0r

Siehe: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=68732

Masse statt klasse.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jow ist offline Jow Jow ist männlich

Gelegenheits-User

16.Nov.2005 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jow in Ihre Freundesliste auf Email an Jow senden Beiträge von Jow suchen

Na diese Probleme hab ich nicht aber bisher hab ich bereitstellung von T-Com.

MAl sehen ob sich das ändert wenn ich bei freenet DSL bin...

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar