DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Sehr langsammer Seitenaufbau über Tiscali DSL

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag alles zu Tiscali | Router und Tiscali zum 1000.
Sumse ist offline Sumse Sumse ist weiblich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 01.Apr.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Düsseldorf
03.Apr.2003 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sumse in Ihre Freundesliste auf Email an Sumse senden Beiträge von Sumse suchen
großes Grinsen

Hallo ,
Sumse hat ihr Problem gefunden , nachdem mir Saturn einige Vorschläge zur Problemlösung gegeben hat , habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht . Also es lag nicht an Tiscali sondern an dem Scheiß Modem . Ein Bekannter von mir ist jetzt extra für mich , aus Aachen ,mit seinen Telekom Modem zu mir gekommen um zu Testen ob es wiklich an dem Modem liegt und siehe da ich hatte für ca .30 min. DSL Highspeed ,alle Seiten gingen Ratz-Fatz auf , man war das toll . Also in den nächsten Telekomladen und ein neues Modem kaufen .

Danke für die Hilfe

Gruß Sumse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Sumse ist offline Sumse Sumse ist weiblich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 01.Apr.2003
Beiträge: 10
Herkunft: Düsseldorf
06.Apr.2003 22:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Sumse in Ihre Freundesliste auf Email an Sumse senden Beiträge von Sumse suchen
Daumen hoch!

Habe mir ein neues Modem zugelegt (teledate 331 Lan ) und siehe da ,es klappt alles Super ,jetzt komme ich bei Ebay rein und auch alle anderen Seiten die ich vorher nicht geöffnet bekam kommen mir entgegen geflogen .Jetzt weiß ich was DSL heißt !!!

Schönen dank Sumse

Tschüß bis zum nächsten Problem!!!! Augen rollen
Bei mir dauert das bestimmt nicht lange .
Meine nächste Hürde wird die Einrichtung von EMule sein !!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Apr.2003 07:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Sumse,

freut mich, daß es bei Dir nun super läuft!
Bei weiteren Problemen stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung, aber wir WISSEN auch nicht alles großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Viel Spaß mit Deinem DSL Augenzwinkern

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 07.Apr.2003 07:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Philippo ist offline Philippo Philippo ist männlich


Starter

Dabei seit: 22.Apr.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Wolfschlugen City
22.Apr.2003 15:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Philippo in Ihre Freundesliste auf Email an Philippo senden Beiträge von Philippo suchen

hallo saturn, ich hab leider auch tiscali flat un das offensichtlich nich ganz so tolle at-ar215. probs mit seitenaufbau un u/l speed hab ich aber erst seit der tiscali flat. kann es sein, dass nur beide in verbindung so ******* sind?

die flat hab ich jetz sowieso gekündigt, weil ich fleißiger filesharer bin (soulseek) un andere user in slsk nich mal meine shared files durchsuchen können. zudem sind u/l un seitenaufbau wie gesagt *******.

un gleich noch ne frage:
war vorher bei 1&1, wo man jeden monat ne emil bekommt mit ner übersicht über traffic des letzten monats. im letzten monat hab ich angeblich 39 Gb traffic gehabt. ich bin zwar jeden tag so ca. 8-10h on und hab slsk laufen, aber 39 scheint mir doch etwas unwahrscheinlich. (die zahl war auch der grund für die flat-erhöhung um 10€ un meine anschließende kündigung.) bin ich naiv oder ham die mich angeschissen?

The Path Of The Rightous Man ...
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Apr.2003 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Philippo!
Hab ich Dich schon begrüßt?
Ja - O.K.!
Nein?? - Sorry, dann WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!!

Zum Modem.........

es ist nicht alles GOLD was glänzt, aber wenn es vorher richtig lief, macht es schon stutzig, daß es jetzt nicht mehr der Fall ist!
Zugegeben, das Modem ist nicht grad der Brüller, aber es läuft bei vielen Usern auch gut - muß man ja mal anmerken.

Jetzt hast Du den Provider gewechselt und mir ist nicht bekannt, ob Du die Konfiguration geändert hast. Könnte sein (könnte!!), daß TISCALI andere Parameter benötig, sofern änderbar. Die Treiber vom Modem sind mir völlig aus dem Schädel, müßte wirklich noch einmal alles nachvollziehen, aber sterbende Schwäne sind nicht mein Ding großes Grinsen

Hier im Forum dürfte aber dieser und jene Thread evtl. zum Erfolg führen, versuch es zunächst mal mit der Suchfunktion - wenn es nicht geholfen hat, dann müssen wir weiter nach dem Fehler forschen.

Nun zur Volumensumme......

39gig ist schon ein Batzen, aber durchaus realistisch.
Besser wäre es, wenn Du Dir einen zusätzlichen Volumenzähler installierst. Ist zwar auch nur ein Anhaltspunkt, aber immerhin recht nützlich, besonders bei Streitigkeiten (die Zähler selber sind "rechtlich" sinnlos, werden nie anerkannt)
Bedenke, daß jedes Byte, ob rauf oder runter, jede Einwahl, schon mit 1MB Traffic angerechnet wird, es wird immer aufaddiert - sprich 10 mal angewählt schon sind 10MB verbraten. Grade beim Filesharing flötet Dein Rechner fleißig mit - Du saugst 10gig aber von Dir kommen auch 2gig = 12gig über die Leitung.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar