DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Schon wieder: Tiscali und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 12345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tisclai bitte schneller | Lösung für Probleme bei Tiscalli!!!
CopyCat ist offline CopyCat CopyCat ist weiblich

Kenner

25.Jan.2003 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CopyCat in Ihre Freundesliste auf Email an CopyCat senden Beiträge von CopyCat suchen
firmware

inzwischen gibts schon des 2.3a firmware
geht aber trotzdem net

"A narcissist is someone better looking than you are."
- Gore Vidal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

25.Jan.2003 12:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
Einwahl-Probleme

Hallo Leute..
Solche Probleme hatte ich auch schon mal bei T-Online.
Gerüchteweise hieß es, daß die die DNS-Server immer wieder wechseln, so daß keine Namensauflösung mehr stattfinden kann.
Umgehen kann man daß, indem man nicht die vom Provider zugewisenen Server, sondern fixe nimmt.
Antesten ist möglich, indem man bei bestehender Verbindung im Dos-Fenster einen Ping auf die zu besuchende Seite "setzt", z.B "ping www.gmx.de".
Wenn er dann die IP-Adresse auflöst (213.165.65.100) ist das OK. Das er diesen nicht erreicht ist zwar nicht schon, aber üblich.
Wenn der Fehler "unbekannter Host" kommt, habt ihr den Salat, dann solltet ihr (auch um zu testen) nen fixen DNS-Server benutzen.
Googlet ein wenig herum, bis ihr feste DNS-Server findet (möglichst aus eurem PLZ-Gebiet und es sollte funzen.
Gruß,
cardisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nirvana ist offline Nirvana Nirvana ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Nirvana

25.Jan.2003 16:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nirvana in Ihre Freundesliste auf Email an Nirvana senden Beiträge von Nirvana suchen

Hallo cardisch, CopyCat und alle anderen,

erstmal wieder Danke für die Tipps - nur leider bin ich ein solch blutiger PC- und Internetverbindungs-Anfänger, daß ich leider nicht richtig was damit anfangen kann, was Ihr (vor allem Du, cardisch!) da ratet...

Bin ja mittlerweile soweit, daß ich wohl einsehe, daß es eher am Router liegt - wenn der Router so ca. 5 Minuten an ist, dann schaffe ich es nicht mehr den über den Internetexplorer unter der angegebenen IP anzusteuern. Dann muß ich ihn aus und wieder an machen... Liegt also vielleicht doch an dem Teil!

Soll ich den jetzt also nochmal austauschen, oder ist das bei allen Jetway BR41 so?

Und verrate mir doch einer mal (z.B. Du, CopyCat!), wie ich die neue Firmware da drauf bekomme. Im Menü des Routers ist das zwar vorgesehen, aber unter den voreingestellten Werten kann nie eine Seite angezeigt werden...

Einen fixen DNS Server habe ich bei Google nicht gefunden - ist aber auch schwer, wenn man eigentlich nicht wirklich Ahnung hat, wonach man sucht...

Was mich auch nach wie vor verwundert, ist, daß ich mit einem PC durch den Router bestimmte Seiten ziemlich ohne Probleme aufrufen kann, während andere (etwa Web.de) nicht gehen!

Also, brauche nach wie vor Hilfe - oder ist mir als Tiscali Kunde nicht mehr zu helfen Zunge raus

Macht's mal alle gut und bis bald.

CopyCat ist offline CopyCat CopyCat ist weiblich

Kenner

25.Jan.2003 16:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CopyCat in Ihre Freundesliste auf Email an CopyCat senden Beiträge von CopyCat suchen

also des von dir Cardisch versteche ich au net so recht...(Frau und Technik eben) und das Firmwar updaten deht so:
du brauchst so ein Programm namens tftpd32 und in das Verzeichnis davon kommt das firmware update. Dann das Prgramm sarten und deine IP wird als Server angezeigt. Dann im Firmwareupdatedingens von Router als Server genau die IP angeben. Z.B. bei mir war der Router standartmäsig auf 192.168.7.1 und mein PC hat dann die 192.168.7.2 und letztere muss man dann angeben. Ich kann dir das alles per email senden wenn du willst. Ich jedenfalls werd wohl am Montag den Router gegen einen anderen umtauschen, mal sehn obs was bringt.
Hab gelesen, dass es an der firewall liegt die glaub ich alles blockiert sobald ein angriff stattfindet. Blöd nur dass es auch als Angriff zählt wenn der eigene PC auf den Router zugreift.

"A narcissist is someone better looking than you are."
- Gore Vidal
Nirvana ist offline Nirvana Nirvana ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Nirvana

25.Jan.2003 16:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nirvana in Ihre Freundesliste auf Email an Nirvana senden Beiträge von Nirvana suchen

Hey CopyCat,

danke für Deine Antwort!

Wo bekomme ich denn dieses 'tftpd32'?

Ne e-Mail fande ich absolut genial!

Ansonsten werde ich wohl den Router dann auch nochmal austauschen - wenn die mich bei ARLT nicht rauskicken... Augenzwinkern

Nochmal Danke CopyCat - und remember: weder Edison war noch bin ich 'ne Frau und es haut auch nicht hin mit der Technik...

Seiten (5): 12345»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar