DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Schon wieder: Tiscali und Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tisclai bitte schneller | Lösung für Probleme bei Tiscalli!!!
Nirvana ist offline Nirvana Nirvana ist männlich

Gelegenheits-User

23.Jan.2003 11:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nirvana in Ihre Freundesliste auf Email an Nirvana senden Beiträge von Nirvana suchen
Fragezeichen Schon wieder: Tiscali und Router

Hallo Allerseits,
dies ist mein erster Beitrag, also sorry, wenn ich was falsch gemacht haben sollte...
Also:
Ich bin seit einigen Monaten Tiscali Kunde (großer Fehler, wie ich mittlerweile meine!) und lasse seit dem erfolgreich einen Jetway Router laufen. Seit gestern Morgen aber funktioniert das alles nicht mehr (Tiscali Hotline:"Wir haben nichts geändert!"), obwohl ICH nichts geändert habe!

Ich bin nicht zu Computer- oder Router-versiert, so daß ich froh war, daß früher alles mit einem ziemlich simplen Setup lief.

Komischer weise komme ich nach wie vor teilweise über den Router ins Internet (direkt über das Modem klappt es sowieso!). Dann wieder kann ich nicht mal mehr den Router über dessen IP Adresse im Internet Explorer ansteuern, bis ich den Router dann wieder einmal aus und an gemacht habe...

Den Router habe ich gestern gegen einen Neuen ausgetauscht - der sollte es also eigentlich nicht sein. Kann den Tiscali da etwas gemacht haben? Oder muß ich neuerdings andere Einstellungen vornehmen? Und falls ja, dann welche?

Ich weiß hier echt nicht weiter und dabei brauche ich den Router eigentlich. Daher bin ich jetzt am überlegen, Tiscali zu kündigen (sollte ich wahrscheinlich sowieso...), aber vorher will ich es doch nochmal versuchen.

Ich wäre wirklich irre dankbar für jede Hilfe.

Euch allen noch einen schönen Tag!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
freurol ist offline freurol freurol ist männlich

Starter

23.Jan.2003 15:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie freurol in Ihre Freundesliste auf Email an freurol senden Beiträge von freurol suchen

Habe gerade die Tiscali ??Service??-Hotline (nach ca. 5 Std.) erreicht und die Auskunft erhalten, dass es wohl Störungen im Vorwahlbereich 06* gab. Diese sollen jetzt behoben sein.
Konnte es noch nicht prüfen, da ich nicht an meinem PC sitze.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Nirvana

23.Jan.2003 16:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nirvana in Ihre Freundesliste auf Email an Nirvana senden Beiträge von Nirvana suchen

Hallo freurol (und alle Freunde von Tiscali),

also ich bin im Einwahlbereich 06* und hatte heute - wie gesagt - mit der 'normalen' Einwahl kein Problem. Die Probleme mit meinem Router habe ich aber nach wie vor... böse

Mir scheint, als ob mein Problem vom jeweiligen Server abhängt, auf den ich 'zugreifen' möchte. So geht GMX z.B., aber Web.de klappt nicht.

Hat jemand von Euch ne Ahnung, was da der Unterschied sein könnte? Und vor allem, ob ein solcher potentieller Fehler für meine 'Router-Probleme' verantwortlich sein könnte?

Euch noch allen einen schönen (möglichst Tiscali-Hotline freien) Tag.

Neckargeist ist offline Neckargeist Neckargeist ist männlich

Starter

23.Jan.2003 22:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Neckargeist in Ihre Freundesliste auf Email an Neckargeist senden Beiträge von Neckargeist suchen

Hi,
dieses Problem hatte ich auch mit meinem Jetway BR41 Router, mal klappte die Einwahl, mal nicht.
Habe ein Firmware update gemacht und seither klappts einwandfrei.
Die aktuelle Firmware ist 2.2 H, davor hatte ich 2.2F.
Das Update kannst Du unter
http://www.uwe-brandt.de
unter downloads downloaden. Wenn Du den Router updaten tust, darfst Du während des Updatevorgangs auf keinen Fall den Router ausschalten, sonst kannst Du Ihn fortschmeissen.

Ich hoffe, habe Dir geholfen.
Viel Erfolg wünscht Dir der Neckargeist

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Nirvana

23.Jan.2003 23:17 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Neckargeist,

erstmal tausend Dank für den Hinweis. Ich habe die neue Firmware auch von der site runtergeladen - aber wie mache ich denn das jetzt mit dem 'updaten'? Der Router versucht unter der update Funktion immer, die Firmware aus dem Internet zu beziehen. Wie bekomme ich den denn dazu, die von mir runtergeladenen und entpackten file(s) zu benutzen?

Mal abgesehen davon habe ich gerade bemerkt, daß mein Jetway Router angeblich bereits 2.2 H drauf hat... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe doch noch das Gefühl, daß das was mit Tiscali zu tun hat (vielleicht bin ich auch nur so sauer auf die!?!).

Trotzdem würdeich das mal gerne versuchen mit 'ner neuen Firmware. Nur wenn der Router am Internet hängt, schafft er es nicht, sich mit der Seite zu verbinden, die wohl voreingestellt ist...

Nochmal vielen Dank für den Hinweis und auch allen, die mir vielleicht noch weiter helfen!

Noch einen schönen Abend Euch allen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nirvana am 23.Jan.2003 23:18.

Seiten (5): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar