DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

sagem-modem ==> schlechter ping ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Meine I-net Verbindung trennt sich andauernd! | 5 Gb Begrenzung!
pusaken ist offline pusaken pusaken ist männlich

Starter

06.Nov.2003 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pusaken in Ihre Freundesliste auf Email an pusaken senden Beiträge von pusaken suchen
Fragezeichen sagem-modem ==> schlechter ping ?

Hiho!

Bin seit einer Woche bei tiscali DSL, und bisher auch ganz zufrieden...
Ich hatte nämlich bisher ein Netgear DSL-Modem an meinem Router hängen.
Heute (2 Wochen nach Aktivierung des DSL-Anschlusses durch die Telekom) ist dann auch endlich mein Sagem Modem von tiscali gekommen.

Tja und das scheint mir irgendwie zu schwächeln.
Bei normalem Surfen und Downloaden merk ich nix, aber beim Zocken hab ich (sobald die Datenmenge mal ein bissi dicker wird) statt 120er plötzlich einen 500er Ping ==> unzockbar...

Hat jemand evtl ähnliche Probleme mit dem Sagem 940 PE ?

CU und THX,
Pusaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
woap ist offline woap

Kenner

Füge woap in deine Contact-Liste ein
09.Nov.2003 19:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie woap in Ihre Freundesliste auf Email an woap senden Beiträge von woap suchen
re

kann ncih sein...hab ja auch son modem und nen ping von 80.

k.a. woran das liegen könnte

ich schreibe nur so viel schwachsinn damit mein rang steigt Augenzwinkern
und wünsch hiermit noch ein schönes leben großes Grinsen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
yoschiw ist offline yoschiw yoschiw ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Viernheim
14.Dec.2003 16:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yoschiw in Ihre Freundesliste auf Email an yoschiw senden Beiträge von yoschiw suchen
re

Ich habe das Problem, dass ich ständig aus dem Netz rausfliege und nicht mehr rein komme. Erst wenn das Modem 15 Min. vom Strom ist und dann wieder eingeschaltet wird, kann ich wieder online gehen...

Habe nun endlich auch einen DSL-Anschluss...
Brada1 ist offline Brada1

Stammgast

09.Jan.2004 17:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brada1 in Ihre Freundesliste auf Email an Brada1 senden Beiträge von Brada1 suchen
Re

100% Anwenderfehler irgendwo wirste schon rumgespielt haben am Rechner! naja ich habe auch die Flat von Tiscali und auch ein Ping von 80!
wenn du einen niedrigeren Ping unbedingt benötigst
dann Fastpath! bye!

DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
09.Jan.2004 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: sagem-modem ==> schlechter ping ?

Zitat:
Original von pusaken
Hiho!

Bin seit einer Woche bei tiscali DSL, und bisher auch ganz zufrieden...
Ich hatte nämlich bisher ein Netgear DSL-Modem an meinem Router hängen.
Heute (2 Wochen nach Aktivierung des DSL-Anschlusses durch die Telekom) ist dann auch endlich mein Sagem Modem von tiscali gekommen.

Tja und das scheint mir irgendwie zu schwächeln.
Bei normalem Surfen und Downloaden merk ich nix, aber beim Zocken hab ich (sobald die Datenmenge mal ein bissi dicker wird) statt 120er plötzlich einen 500er Ping ==> unzockbar...

Hat jemand evtl ähnliche Probleme mit dem Sagem 940 PE ?

CU und THX,
Pusaken

Du der Ping im Spiel hat nichts mit dem Modem zu tun! mach doch mal bitte ein Tracert zum Anbieter und zum Server. Dann sehen wir mal weiter was sachen ist. Übrigens ist der Ping bei Onlinespielen nicht gerade relevant da es meist nicht der echte ist.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar