DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Rufnummeranzeige bei VoIP!!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kostenlos auf Genion Handy telefonieren dank VoIP | Zugangsdaten für Providerwechselkunde
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich

Stammgast

Herkunft: Hamburg
28.Jul.2005 16:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Lampe Rufnummeranzeige bei VoIP!!!

Hallo Leute,

sorry da ich Euch schon wieder nerve, aber irgendwie gehen mir die Fragen nicht aus Augenzwinkern
Wollte mal Fragen ob man an der Fritz!Box Fon irgendwo einstellen kann das der, der nagerufen wird die Nummer sieht wenn man übers Netzt telefoniert? Geht das überhaupt wenn man VoIP macht oder ist das gar nicht möglich?? Wäre nett von Euchg wenn Ihr mir weitehlfen könntet. Vielen Dank im voraus.

PS: Leider muß ich an dieser Stelle noch einmal auf einen älteren Beitrag von mir hinweisen, denn ich leider bis jetzt noch nicht beantwortet bekommen habe, der mir aber sehr wichtig ist. Ich denke nämlich auch wenn diese FRage geklärt werden würde, dann wäre nicht nur WLAN gut mit anderen (Nachbarn, Untermietern etc.) teilbar, sondern dann könnta man auch locker mit mehreren Leuten über ein und die selbe Leitung telefonieren.
Nun aber der Link zu der noch nicht beantworteten Frage:

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=7983&sid=

Ich nerve manchmal ich weiß das. Sorry dafür rotes Gesicht

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
butomus ist offline butomus butomus ist männlich

Gelegenheits-User

28.Jul.2005 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie butomus in Ihre Freundesliste auf Email an butomus senden Beiträge von butomus suchen
RE: Rufnummeranzeige bei VoIP!!!

Hallo,

1. Bitte melde Dich im Kunden-Login bei 1&1 an.
2. Du musst im 1&1 Controll Center eine DSL-Telefonie Rufnummer anlegen.
3. Du kannst max. 4 kostenlose Rufnummern anlegen.
4. Unter diesen Rufnummern sollte auch Deine Festnetz-Telefonnummer sein, die Du bei Deinem Telefonanbieter hast.
5. Diese angelegten Rufnummern müssen in der FritzBox hinterlegt werden.
6. Im Konfigurationsmenü der FritzBox unter "Telefonie" - "Internettelefonie" solltest Du die Rufnummern eintragen.
7. Unter "Telefonie" - "Nebenstellen" kannst Du Deine Telefone verwalten und die Nummern den Telefonen zuordnen. Z.B unter "Nebenstelle FON 1" sollte die Rufnummer bei "Rufnummer der Nebenstelle" ausgewählt werden.
8. Unter "Weitere Leistungsmerkmale" sollte der Punkt "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" NICHT aktiviert sein. Sonst " Die eigene Rufnummer erscheint nicht im Display des Angerufenen".

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruss Butomus

Gruß Butomus großes Grinsen

Router: Fritz!Box Fon WLAN 7170 | FW Ver. 29.04.21
DSL: 1&1 3DSL ca. schwankende kbit/s.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich

Stammgast

Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von t1h0eh

29.Jul.2005 06:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Daumen hoch! Vielen Dank für die Hilfe

Hallo butomus,

erstmal vielen Dank für Deien Hilfe. Werde es ausprobieren ob es klappt. Habe ganz vergessen dzuzuschreiben das der Provider nicht1und1 ist sondern Tiscali, aber ich denke die vorgehensweise ist die selbe. Also nochmals herzlichen Dank und ich melde mich wenn es geklappt hat. Augen rollen

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Gast ist offline Gast

Starter

02.Aug.2005 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gast in Ihre Freundesliste auf Email an Gast senden Beiträge von Gast suchen
RE: Vielen Dank für die Hilfe

Hallo t1h0eh, hallo Kommune.

Ich habe ebenfalls VoIP von Tiscali und die FRITZ!Box Fon (LAN), Firmware-Version 06.03.65.
Alles funktioniert eigentlich ganz gut, bis auf die CLIR-Funktion.

Habe über Browser (wie butomus erklärt) und Telefonkonfiguration probiert, bekomme es aber nicht hin, dass Nummer beim Angerufenen angezeigt wird.

Hat einer eine Idee? t1h0eh hast du es hinbekommen? Geht das möglicherweise gar nicht?

Vielen Dank für Antworten und Ideen! Ich verzweifel langsam...

frank2010 ist offline frank2010

Starter

20.Sep.2005 09:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie frank2010 in Ihre Freundesliste auf Email an frank2010 senden Beiträge von frank2010 suchen
CLIR geht werkseitig bei tiscali nicht

Habe mal bei der Hotline angerufen:

1. Rufnummernübertragung geht zurzeit bei tiscali-voip nicht
2. ist in Planung und kommt irgendwann (wann auch immer :-| )
3. soll dann keine "extra" Freischaltung benötigen

Lassen wir uns überraschen

Grüße

Frank

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar