DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Riesen Problem: 1&1 eMail und Tiscali DSL Flat

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenet loggt nach kurzer Zeit aus | Tiscali Faxnummer
ernie ist offline ernie


Starter

Dabei seit: 06.Aug.2003
Beiträge: 2
06.Aug.2003 07:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ernie in Ihre Freundesliste auf Email an ernie senden Beiträge von ernie suchen
Riesen Problem: 1&1 eMail und Tiscali DSL Flat

Hallo,

ich bin seit ca. 24 Stunden Tiscali DSL Flat Kunde, werde es aber wohl keine weiteren 24 Stunden mehr sein...

Zu meinem Problem:
Ich habe diverse Domains beim Hostinganbieter 1&1. Mein sämtlicher Mailverkehr läuft über diese Domains. Nun habe ich mich gestern für die Tiscali Flat registriert und war zunächst auch begeistert, da sie ja nur halb so teuer wie die T-Online Flat ist aber auf den ersten Blick keine Nachteile zu erkennen waren...

Nun kommts: Sowohl in meinem Outlook XP als auch mit Outlook Express (habe schon alles probiert - auch von diversen PCs in meinem Heimnetzwerk) kann ich zwar NEUE Mails verfassen und senden und auch Mails empfangen... ABER ich kann auf keine Mails antworten!!! Outlook hängt dann in einer Schleife und nach einiger Zeit (ja, ich habe auch schon die Zeit hochgesetzt) kommt "Die Serververbindung wurde unterbrochen"...

Da ich noch alte T-Online Daten hatte, habe ich diese eingetragen... et voila... die Mails (antworten) gingen wieder 1a raus. Wieder Tiscali rein - Pustekuchen... Mails bleiben wieder stecken... Das ganze Problem ist also reproduzierbar...

Der Mailserver lautet smtp.1und1.de (können seitens 1&1 vielleicht Tiscali IPs gesperrt sein?) und der Zugang ist realisiert über einen Sinus 130 Komfort Router...

Weiß jemand Hilfe? So ist die Flat für mich natürlich nix wert und wenn das nicht funktioniert, wäre es ein wirklicher Kündigungsgrund...

Ich hoffe auf eure zahlreichen Antworten und Tipps!!

Ernie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
VitaminB5 ist offline VitaminB5 VitaminB5 ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Jul.2003
Beiträge: 9
Herkunft: Ravensburg
06.Aug.2003 09:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie VitaminB5 in Ihre Freundesliste auf Email an VitaminB5 senden Homepage von VitaminB5 Beiträge von VitaminB5 suchen
Re:Riesen Problem: 1&1 eMail und Tiscali DSL Flat

Hmm, ich weiß das nicht so genau, aber mails funktionieren bei mir eigentlich perfekt, hab auch die Tiscali Flatrate. Mit Outlook Express schreibe, sende und antworte ich e-mails von einer Tiscali e-mailadressen, einer Web e-mailadresse und einer GMX-E-mailadresse aus. Bei Gmx konnte ich am Anfang zuerst auch nicht senden, aer jetzt funktioniert es eigentlich.
Also vielleicht liegts an dem: Ich weiß halt nicht ob das Outlook Express gleich ist bei Win98 und XP.
Also geh mal in Outlook Express rein, dann klickst du da oben im Menü auf Extras und dann auf Konten. Da hast du ja dann deine e-mail Konten. Jetzt steht da hinter den e-mail Adressen Verbindung. Mit welcher Verbindung du halt zugreifen willst auf die e-mail Adressen. Bei mir steht da Alle Verfügbaren, das geht aber glaube ich nur mit Router, falls du keinen Router hast klickst du einfach eine e-mail Adress an und gehst auf Eigenschaften und dann auf Verbindung. Dort musst du dann halt die Tiscali Verbindung hinzufügen. Probier es aber auch mal aus das Häcken vor "Verbindung zu diesem Konto herstellen mit" weg zu machen, und es dann so wie ich mit Allen Verfügbaren Verbindugen auszuprobieren,
Ich hoff ich konnt vielleicht ein bisschen helfen, aber bis jetzt waren meine Tipss noch nie so hilfreich.
Gruß VitaminB5

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von VitaminB5 am 06.Aug.2003 09:09.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
VitaminB5 ist offline VitaminB5 VitaminB5 ist männlich


Starter

Dabei seit: 24.Jul.2003
Beiträge: 9
Herkunft: Ravensburg
06.Aug.2003 09:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie VitaminB5 in Ihre Freundesliste auf Email an VitaminB5 senden Homepage von VitaminB5 Beiträge von VitaminB5 suchen
ReRe:Riesen Problem: 1&1 eMail und Tiscali DSL Flat

Ich hab grad noch was heraus gefunden, die GMX e-mailadresse hat bei mir doch nicht gefunzt, konnte nur empfangen, nicht senden. Es lag daran das ich bei GMX eine Authentifizierung brauche. Vielleicht brauchst du das auch bei dir.
Dazu gehst du wieder in konton, dann auf die e-mail Adresse die nicht funzt. Bei der e-mail Adresse in Eigenschaften und dann kommt ja das Kartei Menü oben und da auf Server. Ganz unten steht dann:"Server erfordert Authentifizierung".
Da machst ein Häcken davor, und gehst in Einstellungen(der Button gleich daneben)
Da trägst du dann dein Benutzername und Kennwort von 1un1 in, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ernie ist offline ernie


Starter

Dabei seit: 06.Aug.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von ernie

06.Aug.2003 10:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ernie in Ihre Freundesliste auf Email an ernie senden Beiträge von ernie suchen
Riesen Problem: 1&1 eMail und Tiscali DSL Flat

Hi... zunächst erstmal danke,
aber das mit der Authentifizierung habe ich alles schon durchgespielt. Und da die ganze Geschichte über einen Router läuft, steht das mit der Verbindung eh auf LAN.
Hat jemand noch eine andere Idee oder vielleicht das gleiche Prob?

Wie gesagt, SENDEN geht nur ANTWORTEN geht nicht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChBlond ist offline ChBlond ChBlond ist männlich


Starter

Dabei seit: 22.Aug.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Eifel
29.Aug.2003 09:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChBlond in Ihre Freundesliste auf Email an ChBlond senden Beiträge von ChBlond suchen
1und1

Ich bin auch seit neuestem Kunde bei Tiscali, hab aber auch eine 1&1 Domain.
Habs noch nicht ausprobiert, mails zu verschicken, empfangen oder antworten.

Habe aber statt smtp.1und1.de den puretec eingestellt, muesste smtp.puretec.de oder so ähnlich.
Vielleicht liegts daran, sicher bin ich mir aber ganz und gar nicht.

Ausserdem: Ich hatte auch zuerst Probleme nach der Einrichtung meines Routers Daten herunterzuladen oder Windows Online-Updates zu starten.
Funktioniert aber nun nach einem neustart der Verbindung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar