DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

RASPPPoE oder die win-dsl von Tiscali?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL 1500, Probleme beim Seitenaufbau | wie lange dauert umstellung
Spike ist offline Spike

Gelegenheits-User

07.May.2003 07:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Spike in Ihre Freundesliste auf Email an Spike senden Beiträge von Spike suchen
RE: RASPPPoE unterstützt kein USB Modem?

Gute Frage... bei mir ging es nicht und dann hab ich mir von einigen schlauen Leuten erklären lassen, das der Schlabbach-Treiber nur über Ethernet läuft und nicht über usb..........

Aber man lernt ja nie aus.... großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
07.May.2003 12:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: RASPPPoE unterstützt kein USB Modem?

Tja .. ich kann dir nur sagen wie es ist!

Kannst gerne auch mal in den Bereich Modem AT-AR215 suchen da wirst du sehen das das geht. Liegt aber auch daran das sich das Modem im System als Netwerkadapter einbindet.

Grüsse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bossmaniac ist offline bossmaniac bossmaniac ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Sol, Earth
08.May.2003 19:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bossmaniac in Ihre Freundesliste auf Email an bossmaniac senden Homepage von bossmaniac Beiträge von bossmaniac suchen
es geht

Also ich hab das Elso Mircolink Fun, ein Usb Dsl Modem, und es Funtzt mit Raspoee

bbjoern ist offline bbjoern bbjoern ist männlich

Starter

22.Jun.2003 02:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bbjoern in Ihre Freundesliste auf Email an bbjoern senden Beiträge von bbjoern suchen
geschockt Bei mir hat es auch gefunzt

Hallo,
also bei mir hat es nach langem basteln auch mit dem Sagem USB Modem und dem RasPPPoE treiber gefunzt.
Leider mußte ich jetzt noch mal alles neu installieren weil ich die Platte platt gemacht habe.Und ich weiß nicht mehr wie ich das vorher geschafft habe und bekomm es auch nicht mehr so hin.
Irgendwie hatte ich vorher eine LAN Verbindung mit dem Sagem Modem und dem RasPPPoE Schlabbach Treiber installiert.
Ich hätte es gerne wieder so wie es vor meiner platt mach Aktion war.
Habe jetzt schon das ganze Forum durchgelesen, aber es scheint niemand außer mir es zu stande gebracht zu haben Sagem und Schlabbach zu kombi.
Es wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das geschafft habe denn das lief sau schnell. verwirrt

sebi ist offline sebi

Starter

24.Jun.2003 16:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sebi in Ihre Freundesliste auf Email an sebi senden Beiträge von sebi suchen
RASPPPoE oder die win-dsl von Tiscali?

Also raspppoe Treiber gehen devinitiv mit USB modems. An alle die ein USB modem besitzen schaut doch mal in den Gerätemanager unter windows und wo könnt ihr euer USB modem finden ? ja, sehr wohl nicht als moden sondern als NETZWERK ADAPTER, also windows behandelt dies wie eine netzwerkkarte, an der ein dsl modem dran hängt, also an alle da ist KEIN unterschied !

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar