DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Probleme mit Tiscali-DSL - diverse Seiten nicht abrufbar

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Habe probleme mir VOIP? kann nicht angerufen werden!!!!!! | Tiscali und 1&1: Neue Flats sind gut angelaufen
Cabriofan ist offline Cabriofan

Starter

17.Apr.2005 10:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cabriofan in Ihre Freundesliste auf Email an Cabriofan senden Beiträge von Cabriofan suchen
Daumen runter! Probleme mit Tiscali-DSL - diverse Seiten nicht abrufbar

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen die Tiscali-Flat für 8,90 EURO. Leider hab ich bei Tiscali das Problem dass ich diverse Seiten nicht abrufen kann, bzw. nicht mal pingen kann. Wenn ich meinen (noch zwei Tage aktiven) T-Online Account nehme geht alles wunderbar.

ping -l [MTU-Wert] Domain.de bringt keine Abhilfe. Hat jemand die selben Probleme, speziell PLZ-Bereich 7 ?

Laut Tiscali kann das nicht sein bei denen funktioniert das, aber ich bin doch nicht bescheuert ?!
Die meisten Seiten gehen auf nur im IP-Bereich 83.xxx.xxx.xxx hab ich mächtig Probleme. Kann die Probleme hier jemand bestätigen ?? Ich komme im Moment nur über einen Proxy auf diverse Seiten und das sind lediglich private VereinsSeiten, seltsam ?

Screenshots

Das ärgerliche ist dass ich zwar über einen Proxy auf die Seiten komme, allerdings kann ich meinen Mailclient nicht nutzen da er den Server nicht findet Teufel

Hat jemand eine Idee wo das Problem noch liegen könnte ?? Hab mit einem "nackten PC" mit XP immernoch die gleichen Probs, am PC liegts wohl auch nicht. DSL und Router hab ich auch schon resettet...

gruss

Cabriofan

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Cabriofan am 17.Apr.2005 11:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
17.Apr.2005 13:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Probleme mit Tiscali-DSL - diverse Seiten nicht abrufbar

welche mtu größe hast du denn im router eingetragen? Die sollte nämlich 1492 sein.

Funzts wenn du ohne Router direkt mit winxp online gehst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cabriofan ist offline Cabriofan

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Cabriofan

18.Apr.2005 11:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cabriofan in Ihre Freundesliste auf Email an Cabriofan senden Beiträge von Cabriofan suchen
RE: Probleme mit Tiscali-DSL - jetzt geht alles

Hallo,

Problem gefixt. Keine Ahnung woran das lag aber heute morgen funktionierte alles. Hab nichts geändert. Evtl. lag es am Portupdate das erst heute Nacht von 1024 --> 2048 umgestellt wurde ?! Die Wege der Provider sind unergründlich...

P.S: Die Tiscali-Leitung mit 2048 rockt Augenzwinkern!!!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar