DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Probleme mit Geschwindigkeit Tiscali

6 Bewertungen - Durchschnitt: 4.336 Bewertungen - Durchschnitt: 4.336 Bewertungen - Durchschnitt: 4.336 Bewertungen - Durchschnitt: 4.33
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (40): 3435363738»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag übertragungs-aussetzer | freenet führt neue flexiflat-DSL-Tarife ein
Brada1 ist offline Brada1


Stammgast

Dabei seit: 29.May.2003
Beiträge: 57
21.Aug.2003 23:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brada1 in Ihre Freundesliste auf Email an Brada1 senden Beiträge von Brada1 suchen
Re

Ja ich kann manchmal über 90kbs saugen aber meistens bei so 86 pendelt sich das immer ein
Bye brada

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
BigPill ist offline BigPill BigPill ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 10.Jun.2003
Beiträge: 28
22.Aug.2003 12:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BigPill in Ihre Freundesliste auf Beiträge von BigPill suchen
@CopyCat

du hast ganz sicher keine 1mbit leitung.und deine 120 kb/s erreichst du weil du womöglich sehr nahe am nächsten knotenpunkt wohnst.denn die werden wohl kaum einem einzigen plötzlich ne andere leitung geben.sowas is zwar möglich das es so schnell ist aber wirklich nur wenn man nahe am nächsten knotenpunkt ist und das bist du wahrscheinlich.normales dsl schafft 96 kb/s und 20 kb/s upload.

und nun mal zum filesharing. ich hab meine flat von tiscali ez so 1,5 monate hab an die 40 gb gezogenj und saug immer noch mit 92kb/s bittorrent is hammer geil aber der emule ruled trotzdem. mann muss nur geduld mit dem esel haben. einfach mal abwarten und übernacht laufen lassen dann steigt die bewertung bei anderen usern und man wird in der liste bevorzugt.ich bin mitlerweilen so gut das ich nach 10 nen download von 60 kb/s hab fröhlich das ist die belohnung für die geduld.

Gruß

BigPill

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
CopyCat ist offline CopyCat CopyCat ist weiblich


Kenner

Dabei seit: 24.Jan.2003
Beiträge: 95
22.Aug.2003 14:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CopyCat in Ihre Freundesliste auf Email an CopyCat senden Beiträge von CopyCat suchen
Warum?

Warum hab ich keine 1Mbit?
Ich wohne in einem winzigen Dorf weit weg vom Knotenpunkt (3/4 Stunde Fahrt entfernt)
Interessanterweise hat niemand auch bei anderen Anbietern nicht so hohe Downloadgeschwindigkeiten wie ich. Normales DSL schafft aber nicht nur 96KB/s down. Des ist nur ein fixer Wert von der Telekom um mit Fastpath nochmal extra Geld tu machen. Die könnten auch gleich für alle 1,5Mbit machen. (hab ich zumindest mal wo gelesen)
Ist wohl bei mir ein Fehler von Tiscali. Ham mich wohl vergessen auf 768Kbit zu bremsen.
Naja mir solls recht sein.

Zu FS: Jo Bittorrent ist fett. Sind aber inzwischen ziemlich viele n00bs dabei die nach dem Download gleich schließen und dann fehlen die Seeds. eMule wird mir langsam bissel unsicher. Wird Zeit serverlos zu werden ->Overnet

"A narcissist is someone better looking than you are."
- Gore Vidal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
BigPill ist offline BigPill BigPill ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 10.Jun.2003
Beiträge: 28
22.Aug.2003 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BigPill in Ihre Freundesliste auf Beiträge von BigPill suchen
re

öh versteh mich bitte ez net falsch aber das ist kein fixer wert von der telekom und von wegen fastpath bla bla. falls du es noch nicht gewusst hast fastpath ist nur dazu da die ping zeiten zu verbessern.der downloadpeed hat damit gar nix zu tun!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
CopyCat ist offline CopyCat CopyCat ist weiblich


Kenner

Dabei seit: 24.Jan.2003
Beiträge: 95
22.Aug.2003 21:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CopyCat in Ihre Freundesliste auf Email an CopyCat senden Beiträge von CopyCat suchen
hmm

naja kenn mich da echt net so doll aus.
Mir wurde es nur so halt erklärt. Und mit Fastpath hat man doppeltsoviel Download wie mitohne.
Also 1500(gerundet) statt 768. Des mit den Ping ist nur deshald besser weil dann die Telekom die nutzlose fehlerkorrektur rausnimmt die den Ping belastet.
Wie gesagt, hat mein Freund so gesagt und der kennt sich da besser aus als ich.

*edit* hab mich mal selbst schlau gemacht. Fastpath ist ja wirklich nur so ein Ping-Dings. Interessant.
Aber was ist dann das schnellere DSL mit 1, 5Mbit?

"A narcissist is someone better looking than you are."
- Gore Vidal

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CopyCat am 22.Aug.2003 21:36.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (40): 3435363738»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar