DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Problem im Netzwerk

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Freenet Preisänderung ab Januar -> wie gehts weiter? | Verbindung bricht unmotiviert ab :-(
peter_printer ist offline peter_printer peter_printer ist männlich

Starter

Herkunft: NRW
06.Jan.2004 13:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peter_printer in Ihre Freundesliste auf Email an peter_printer senden Beiträge von peter_printer suchen
Problem im Netzwerk

Hallo,

habe gerade mein DSL-Provider gewechselt. Vorher konnte ich problemlos mit jedem Rechner meines Heimnetzwerkes (4 Rechner und ein Server; 3x XP und 2x WinME der Server läuft unter WinME) ins Internet. Nach dem Wechsel zu freenet habe ich Probleme mit den Clients - Einige Seiten werden nicht aufgebaut, bei anderen werden nicht alle Grafiken dargestellt. Ich arbeite mit der Internetfreigabe von WinME und dem Treiber von freenet. Habe den Server zweimal neu aufgebaut - keine Änderung.
Auf dem Server läuft alles bestens.
Liegt es vielleicht am freenet-Teiber der sich nicht mit der Internetfreigabe verträgt ????

Vielleicht hat jemand einen Tip. verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
peter_printer ist offline peter_printer peter_printer ist männlich

Starter

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von peter_printer

06.Jan.2004 15:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peter_printer in Ihre Freundesliste auf Email an peter_printer senden Beiträge von peter_printer suchen
Problem im Netzwerk beseitigt

Hallo nochmal,

habe die Lösung gefunden - ich habe die freenet-Treiber deinstalliert und den Treiber "RasPPPoE" von R. Schlabbach installiert. Läuft bis jetzt problemlos.
Ich gehe davon aus das freenet es nicht so gerne sieht wenn man mit einem kleinen Netz den Anschluß nutzt großes Grinsen
Gruß
Peter_Printer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Jan.2004 15:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem im Netzwerk beseitigt

Hallo,
ne im Gegenteil!
Bei Freenet sind sogar Router erlaubt, was man von anderen Providern nicht behaupten könnte! Augenzwinkern

Aber Freenet nutzt einen anderen MTU-Wert!
Ich persönlich hab ja 1492 in meinem Router eingestellt, aber das soll nicht richtig sein!

Frag mal bei Freenet nach dem genauen Wert, könnte auch helfen, vielleicht! verwirrt

Edit: Brauchst nicht bei Freenet anrufen, einfach hier lesen Augenzwinkern
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...ghtuser=&page=1

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Jan.2004 15:58.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar