DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Problem bei Einwahl HILFE

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenet bietet entbündeltes DSL mit Handy-Flatrate an | Faxen über freenetKomplett möglich ?
Coca-Cola ist offline Coca-Cola Coca-Cola ist männlich

Starter

Herkunft: Köln
31.Jul.2007 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Coca-Cola in Ihre Freundesliste auf Email an Coca-Cola senden Beiträge von Coca-Cola suchen
Problem bei Einwahl HILFE

Ich bin seit fast einem Jahr Nutzer von einer freenet-DSL-Flatrate. Als der Tarif von mir bestellt wurde, habe ich gleich einen Techniker mitgeordert, der mir alles brav auf meinem Laptop eingerichtet hat. In der vergangenen Zeit musste ich nur den Rechner hochfahren und danach die W-Lan-Taste oberhalb der Tastatur drücken: schön wählte er sich ein.

Die Tage habe ich mir einen viel schnelleren Laptop gekauft, mit dem ich in Zukunft über W-Lan ins Internet möchte. Ich bekomme mein (natürlich Sicherheitsaktiviertes) Drahtlosnetzwerk angezeigt. Jedoch verlangt der neue Laptop jetzt die manuelle Eingabe des Passwortes. Ich habe mal den Schlüssel auf der Rückseite meines Routers eingegeben, aber der ist es nicht. Wie kann ich auf meinem alten Laptop das Passwort herausbekommen, mit dem er sich automatisch einwählt hat. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Oder besser: wie ändere ich den Netzwerkschlüssel meines Routers?
(Mein Router: AVM Fritz!Fon WLAN 7150)

Liebe Grüße,
Franz

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Coca-Cola am 31.Jul.2007 18:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Prinz1275 ist offline Prinz1275

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
30.Sep.2007 11:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prinz1275 in Ihre Freundesliste auf Email an Prinz1275 senden Beiträge von Prinz1275 suchen
RE: Problem bei Einwahl HILFE

Hy Coca-Cola
Meinst Du das Routerpasswort ? Falls Du das nichtmehr weißt kannst Du auf "Passwort vergessen" klicken und dann wird die FritzBox 7150 zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und alle Zugangsdaten gelöscht aber danach kommst Du ganz normal auf deine FritzBox aber musst Sie neu Konfigurieren. Also wäre besser wenn Du deine Zugangsdaten bereit legst um sie neu einzurichten. Wenn Du mir deine e-mail Adresse gibts, kann ich dir gern die Einrichtung vorab per mail schicken, damit Du es dir ausdrucken kannst. Den Netzwerkschlüssel, den Du auf dem Gerät hinten stehen hast, brauchst Du um dein WLAN einzurichten. Wichtig dabei ist, das wenn dein Laptop nach dem Schlüssel fragt, das Du "WPA" einstellst und dann den 16 stelligen Schlüssel eingibst.
Bei Fragen einfach fragen. ;-)
P.S.: Du kannst die Fritz Box auch über das Telefon zurücksetzen, wenn Du #991*15901590* wählst.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar