DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Phon Flat mit DSL light 384

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali: Weiterhin Phone Flat für einen Euro | Montags: Alle Musikdownloads bei freenet für 89 Cent
solexpeter ist offline solexpeter


Gelegenheits-User

Dabei seit: 20.Jan.2006
Beiträge: 13
20.Jan.2006 07:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie solexpeter in Ihre Freundesliste auf Email an solexpeter senden Beiträge von solexpeter suchen
Phon Flat mit DSL light 384

Hallo,
kann leider nur das sogenante DSL light 384 nutzen, möchte aber jetzt das Angebot von Tiscali Phone Flat für 1,00 Euro buchen.
Meine Frage ist nun, ob ich mit größeren Einschränkungen bei der gleichzeitigen Nutzung vom Analogen Telefon (Phon Flat) und Internet (DSL light) rechnen muß. Da ja beides über Internet geht befürchte ich, daß mein Internet sehr langsam wird (Download) und es zu keiner klaren Übertragung der Telefongespräche kommt.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
20.Jan.2006 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Phon Flat mit DSL light 384

Hallo solexpeter,
erstmal Willkommen im DSL-Magazin-Forum!
Hier ein Link der deine Frage beantwortet.
Und hier
Wenn ich das alles richtig gelesen habe, meine ich, es geht nicht.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 20.Jan.2006 18:40.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
solexpeter ist offline solexpeter


Gelegenheits-User

Dabei seit: 20.Jan.2006
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von solexpeter

02.Feb.2006 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie solexpeter in Ihre Freundesliste auf Email an solexpeter senden Beiträge von solexpeter suchen
RE: Phon Flat mit DSL light 384

Hallo,
nachdem ich die Fon Flat für einen Euro am Sonntag, den 22.01. bestellt hatte, habe ich am 27.01. das Packet mit der FritzBox Fon WLAN von der Post erhalten.
Das verkabeln und anbauen dauerte ne gute halbe Stunde und dann ..... nichts!
Ich konnte zwar noch ins Internet aber nicht telefonieren.
Nachdem ich diversen Foren durchsucht und auch auf der Seite von AVM nichts gefunden hatte, habe ich mich an die Hotline von AVM Berlin gewand.
Kurze Schilderung des Problems, danach eine e-mail von AVM mit Anhängen zur Fehlersuche und Beseitigung. Nach und nach alle dort beschriebenen Punkte abgearbeitet.
Prima, jetzt ging auch das Telefon. Nur leider konnten Anrufer ein Rufzeichen hören, aber bei mit Klingelte nicht ein Telefon.
Jetz wieder kurze e-mail an AVM. Etwas später e-mail mit beschriebenen Tests erhalten.
Diesmal war ein weißes, im Lieferumpfang enthaltenes Kabel, die Ursache. Ich habe dann dieses Kabel (vom Splitter zur Fritz!Box-Telefonseitig) durch ein vorhandenes Kabel (vom DSL Modem der Telekom) ersetzt. Super, nun funktionierte alles wie es sollte.
Bisher bin ich ganz zufrieden. Gute Verständigung, kein rauschen oder abbrüche. Durch die Fritz!Box wird beim telefonieren aber die Übertragungsrate im Internetbereich (Surfen / Downloads) herabgesetzt.

Gruß Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DanielD

Gast

02.Feb.2006 11:26 Zum Anfang der Seite springen
RE: Phon Flat mit DSL light 384

Hallo,

@ujw: Ich kann dazu sagen, dass wir (aus meinen Gebiet) einige Kunden haben, die mit der "Light-Leitung" keine Probleme beim Telefonieren haben! Mit dem Light-Anschluß kann genau 1 Gespräch geführt werden, 2 parallel geführte Gesprächen sind nicht möglich.

Bei solexpeter (wie er selbst sagt) waren es nur technische Mängel (Verkabelung).
Ob Tiscali oder 1und1 (wo auch immer), wenn die Leitung stabil ist und die 384 kbits/s bringt, ist das Telefonieren über VOIP kein Problem.


Gruß
Daniel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw


Top-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 762
Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
03.Feb.2006 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Phon Flat mit DSL light 384

Tach,
nun sind die 384 Down ja auch nicht das Problem, reicht dicke.
Nur der Upload reicht bei 64 kBit/s laut Fachblatter nicht, aber wenn es bei solexpeter
funktioniert ist doch gut. Nun weiß ich allerdings nicht ob der Up beim Light Anschluss zwangsläufig halbiert ist.
@ solexpeter,
was steht in der Fritz über dein DSL?
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar