DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

PC-Schutz u. Sicherheit

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 234 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nie mehr zu Tiscali!!!!!! | Meinungen und Stimmensuche zu Freenet
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
17.Feb.2005 20:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: PC-Schutz u. Sicherheit

Hallo,

und genau aus dem Grund werde ich auch immer den Usern raten, ihr System so sicher wie möglich zu machen. Denn, man weiß ja nicht, was die so alles machen. Auch wenn jemand heute sagt, dass er kein onlinebanking macht, kann es ja auch durchaus vorkommen, dass er es vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten macht. Und dann wird vielleicht auch nicht jeder daran denken, dass man sein System noch absichern sollte, bzw. werden manche auch denken "die Moderatoren sagten doch, dass man das nicht braucht". Und genau aus dem Grund maximale Sicherheit, damit das Risiko eingeschränkt ist!!! Augenzwinkern

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

18.Feb.2005 01:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen

um nun den kreis zu schließen... dem user von vorherein zu einem hardwarerouter zu raten, obwohl man nicht weiss was er nun eigentlich mit seinem PC macht geht ein wenig zu weit. Gut, wenn der Router umsonst ist, kein problem, aber soweit ich weiss muss man meistens noch um die 50€ zuzahlen

mfg, TFTS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
18.Feb.2005 07:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Bei vielen Providern ist der Router selbst für Wechsler kostenlos, z.B. bei 1&1, GMX, Lycos und auch bei freenet um nur einige zu nennen.
Aber wir sollten hier die Diskussion trotzdem abbrechen, es ist Ansichtssache wie man das Ganze sieht, ich denke aber für den Durchschnittsanwender ist es leichter sich einmalig um die Konfiguration eines Routers, Virenscanner und Firewall zu kümmern (meist gibt es auch Jemanden im Bekanntenkreis der hilft wenn es Probleme gibt bzw. dafür sind wir ja auch da), als sich regelmässig um die Datensicherung zu kümmern und dann ggf. wenn der Gau eingetreten ist neu zu installieren. Ich weiss wovon ich schreibe, da ich schon einiges im Bekannten- und Kollegenkreis in der Hinsicht erlebt habe.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (4): 234

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar