DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

PC-Schutz u. Sicherheit

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Nie mehr zu Tiscali!!!!!! | Meinungen und Stimmensuche zu Freenet
Leite ist offline Leite Leite ist männlich


Freak

Dabei seit: 17.May.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
15.Feb.2005 15:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: PC-Schutz u. Sicherheit

Zitat:
Original von sprotte
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Router sicherer als ein Modem.

Um das noch zu verdeutlichen:
Ein Modem ist sozusagen ja nur der Vermittler zwischen pc/router und Internet. Deshalb brauchst du auch trotz Router ein dslModem. (Außer der Router hat ein integriertes)
...also müsste dein Satz heißen: Ein Router mit Hardware Firewall ist sicherer als ein PC mit Software Firewall großes Grinsen


Zitat:
Noch eine Frage zu den Updates der AV- u. Spyware-Programme.
-Da ich nicht jeden Tag die Möglichkeit habe ins Internet zu gehen, reicht es vielleicht auch aus, solch ein Update nur ein mal die Woche zu machen oder hat man dann schon den Anschluß verloren ???

Ich update mein Antivirenprog alle 14 Tage, da ich sonst einfach nicht drandenk (nach 14 tagen kommt ne Meldung) Und trotzdem hab ich normalerweise nie Viren drauf. Mein Firewall update ich nie, da nicht möglich bzw. nötig (Router)

Zitat:
Habe hier auch gelesen, dass es bei freenet bald eine neue Software (Freeware ???) für die Kontrolle des verbrauchten MB-Volumens geben soll, die wirklich funktionieren soll. Vielleicht ist sie ja bei den neubestellten Routern schon mit drauf ???

Den Traffic kann auch der T-Online speedmanager zählen (zuverlässig), das freenet proggi kenn ich nich'

Und Router, die den Traffic zählen, gibts nicht viele. Ich kenn da nur einen von Fritz!.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leite am 15.Feb.2005 15:14.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sprotte ist offline sprotte sprotte ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 14.Feb.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte

15.Feb.2005 16:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf Email an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen
RE: PC-Schutz u. Sicherheit

Hallo Leite,

vielen Dank für die schnelle Antwort und verzeih mir bitte meine falsche Ausdrucksweise.
Für mich war aber klar, dass, wenn man sich bei einem Provider für dsl anmeldet, sowieso ein dsl-Modem oder auf Wunsch einen Router mit integr. Modem erhält.

Jedenfalls hast Du mir weitergeholfen, ich habe wieder etwas dazugelernt und hoffe bald ohne Probleme von zu Hause aus durchs Internet surfen zu können.

Dann für Dich noch alles Gute

und viele liebe Grüße von

sprotte !

Dann wünsche ich allzeit problemloses Arbeiten am PC und viel Spaß und Speed beim Surfen !!! großes Grinsen

Viele liebe Grüße von sprotte !!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich


Super-User

Dabei seit: 05.Jul.2003
Beiträge: 1770
Herkunft: Franken
15.Feb.2005 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: PC-Schutz u. Sicherheit

Die Fritz!Box, die auch von Freenet angeboten wird protokolliert den verbrauchten Traffic im Router.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
15.Feb.2005 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: PC-Schutz u. Sicherheit

Hallo,

also es ist wohl besser, wenn du bei jedem online-Besuch dein Anti-Virenprogramm updatest. Das muss ja nicht täglich sein. Wenn du online gehst, und das Programm nach updates schaut, dann nimmt es sich alle updates, die du noch nicht installiert hast. Aber regelmäßiges kontrollieren finde ich zwingend notwendig.
Vielleicht kannst du dich auch vielleicht noch dazu entschließen ein paar Euronen anzulegen. Es gibt super Anti-Viren-Programme, die selbstständig nach updates schauen, ohne dass du etwas machen musst. somit ist man automatisch auf dem aktuellen Stand!! großes Grinsen

Auch wenn du nen Router hast, würde ich dir trotzdem eine Software-Firewall empfehlen. Z.B. Sygate ist kostenlos, und bei den Tests auch mit vorne dabei.
Eine Software-Firewall achtet auch auf Programme, die etwas senden wollen, ohne dass du es willst, wobei ein Router von innen alles durchläßt!! Augenzwinkern
(Natürlich nur bei den offenen Ports)


mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sprotte ist offline sprotte sprotte ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 14.Feb.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte

17.Feb.2005 07:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf Email an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen
RE: PC-Schutz u. Sicherheit

Hallo liebe Leute,

möchte mich nochmals bei allen die mir geholfen haben bedanken und wünsche Euch für die Zukunft fröhliches und problemloses Surfen !

Ich habe viel dazugelernt und weiß jetzt genau was ich tun muss.

Das nächste Mal melde ich mich dann bestimmt schon von meinem eigenen PC von zu Hause aus, falls ich mit Installation und Downloads alles in die Reihe bekommen habe.

Tschüssi von sprotte !

Dann wünsche ich allzeit problemloses Arbeiten am PC und viel Spaß und Speed beim Surfen !!! großes Grinsen

Viele liebe Grüße von sprotte !!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar