DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

nur Schlechte Erfahrungen !!!!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag welche Faxnummer bei Kündigung | Kein Fast-path bei mir aktiviert?!
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
08.Nov.2004 18:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: nur Schlechte Erfahrungen !!!!!

Ich meinte jetzt nicht unbedingt Hotlines mit 0190- oder 0900-er Nummer. Die Hotline der Telekom ist z.B. ein 0800-er und die von 1&1 eine 0180-er Nummer.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Nov.2004 18:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Zitat:
Original von Quitte
Aber mal ehrlich,...
Und wenn mir die hotline in 5 Minuten hilft habe ich dann 6,20 € ausgegeben....
ey, das sind mehr als 12 MARK!!!
dafür kriegste ne leckere Currywurst und ein kühles Bier.... und noch was raus Augenzwinkern
Quitte Zunge raus

in diesem Falle sehe ich das auch so, lasse aber in der Regel die Currywurst weg und nehme gerne ein paar weitere Biere....

Zum Ursprung zurückgekehrt......

Es ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn eine gelieferte Hardware nicht funktioniert ( ich sehe jetzt mal von Kompetenz und Inkompetenz eines Users ab) und ich mich mit einer kostenintensiven Hotline plagen muß, bei der mir evtl. nicht geholfen werden kann, weil vielleicht die Hardware, die geliefert wurde, defekt ist.
Weiterhin "könnten" ja auch die Systemvoraussetzungen nicht gegeben sein........
so sollte doch zumindest für den Neukunden die Möglichkeit bestehen, eine normale Servicenummer wählen zu können (normale Tel.-Kosten oder 0180 zu 12 Ct. die Minute).
Mir gefallen eben deshalb die 0190/0900 nicht, wenn eine kostenpflichtige Warteschleife plärrt und der Kunde in meinen Augen für eine nicht erbrachte Leistung abgezockt wird (Radio kostet auch nix - außer GEZ und es ist billiger!!)

Letztendlich stellt sich die Frage, was nun bei
Tiga1978 nicht funktioniert.
Vielleicht können wir hier das Problem lösen, müssen aber detaillierte Angaben zur Hardware, System und Fehlermeldungen haben.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich

Routinier

Herkunft: Hessen
10.Nov.2004 17:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen

Hallo Tiga1978,

Zitat:
Am 02.11.04 hat ich dann die Hardware bekommen, die bis heute noch nicht richtig funktioniert.

Sag doch mal wie Dein DSL konfiguriert ist, eventuell Router oder Firewall?

Wenn Du iPhone nutzt telefonierst Du wahrscheinlich nur über den Compi, dann müßtest Du im Router oder in Deiner Firewall einige Ports freigeben.

Gruß

P.S.: Ich kenne jemand der bei Freenet über die 0190 Hotline kündigen wollte, der Hotlinemitarbeiter sagte ihm er könnte ausschließlich über eine 0190 Faxnummer schriftlich kündigen.

Naja, wir haben dann über das Impressum der Freenet HP die Adresse rausgesucht und er hat per Einschreiben gekündigt.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 10.Nov.2004 18:00.

DieterSch ist offline DieterSch DieterSch ist männlich

Starter

Herkunft: Ostsee
27.Nov.2004 03:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DieterSch in Ihre Freundesliste auf Email an DieterSch senden Beiträge von DieterSch suchen

- das geht ja noch, wenn es nur um techn. Probleme geht.
Wehe dem, der Ärger mit einer Rechnung hat. Auf Reklamationen wird grundsätzlich nicht reagiert.

Die Mitarbeiter der Rechnungshotline sind supernett - es tut sich aber nichts.
Hier gilt das Gesetz
Par. 1 "wir haben immer Recht"
Par. 2 "der Kunde hat immer zu zahlen was wir bestimmen"

Daher ist Vorsicht geboten bei Freenet. Vielleicht eine Niederlassung aus Sizilien oder von B.. L....

smiley ist offline smiley

Starter

17.Dec.2004 13:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie smiley in Ihre Freundesliste auf Email an smiley senden Beiträge von smiley suchen
wütend RE: nur Schlechte Erfahrungen !!!!!

mir ging's so ähnlich - oder eigentlich noch übler.
habe anfang oktober bestellt und bis heute keinen splitter und keine zugangskennung bekommen - aber eine email, dass der zugang seit 1.11. freigeschaltet sei. weiss nicht wie oft ich mich über die service-nummer in eine warteschleife eingewählt habe um nach ein paar minuten zu hören "versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal". hatte ich dann tatsächlich mal jemanden dran hörte ich "wird sofort in die wege geleitet, wird in den nächsten tagen bei ihnen eintreffen". auf die emails per kontaktformular bekomme ich keine antwort mehr. weiss nicht mehr weiter, kann den anschluss ja immer noch nicht nutzen und auch nicht wo anders bestellen, sonst hänge ich nachher in 2 verträgen.
wenn ich aus diesem mist irgendwie rauskomme - bin ich dann einsteiger oder wechsler? ist ja amscheinend freigeschaltet!?
hilfe!

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar