DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Nie mehr zu Tiscali!!!!!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Anmelden ohne Software ? | PC-Schutz u. Sicherheit
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich

Stammgast

Herkunft: Hamburg
16.Feb.2005 08:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
verrückt Nie mehr zu Tiscali!!!!!!

Hallo Leute,

nachdem mir hier schon so oft geholfen wurde möchte ich nun meinen Beitrag
dazu leisten, anderen Usern zu helfen. Wie einige von Euch bestimmt schon
gelesen haben, hatte ich vor geraumer Zeit für meine Mutter eine Tiscali
Flatrate + Internettelefonie zum Pauschalbetrag bestellt.So weit, so gut.
Habe dann auch recht fix meine Fritz!Box bekommen mit der
Bedienungsanleitung von AVM und einer abgespeckten Version der Bedienungsanleitung von Tiscali,
welche einen den Schnelleinstieg in die Welt der schnellen Daten ermöglichen
sollte.
Ich habe dann auch erst fürs Internet und danach für die
Internettelefonie alles eingerichtet wie es da stand. Nachdem ich fertig war
probierte ich ob ich ins Netz kam und siehe da es funktionierte. Jetzt war
ich natürlich auch ganz heiß darauf zu sehen ob und wie das mit dem
Telefonieren übers Internet klappt. Ich hebe den Hörer ab und ich höre
nichts. Klasse dachte ich und bin noch mal alles durchgegangen. Ich kam nicht
weiter, so habe ich das Telefon umgesteckt und direkt bei der nicht geraden
billigen (12 ct./min) Hotline angerufen, wo ich dann auch nach einiger Zeit
warten endlich durchkam. Ganz abgesehen davon das die an der Hotline
ziemlich unverschämt sind, hatte mir dieser Mensch dann auch sagen können das
das Internet wohl sofort freigeschaltet ist ich aber beim Telefonieren noch
zwischen 4-24h warten müsste. Das ist so ein Punkt wo ich sage, soll
ich mir das Denken oder ist das zuviel verlangt das als kurzen Hinweis mit in
die Beschreibung zu schreiben. Nun gut da mir ja nichts anderes übrig blieb habe ich diese 24h abgewartet. Was jetzt kommt kann sich jeder bestimmt denken, es hat natürlich immer noch nicht geklappt. Ich noch mal bei der Hotline angerufen, ich sollte dazu sagen das das Samstagabends war, da sagt mir eine nette Stimme vom Band ich solle doch bitte innerhalb der Geschäftszeiten anrufen.
Ich muß zugeben das ich an dieser Stelle etwas gekocht habe. Endlich Montag. Ich nehme den Hörer zur Hand und rufe jetzt zum x-ten mal diese wunderbare Hotline an. Nun habe ich wie erwarten einen anderen Sachbearbeiter dran als am Freitag. Ich habe Ihm dann ganz ruhig meine Problematik erzählt und er sagt mir das das mit den 24h gar nicht stimmen würde und er mir nicht sagen könne wann das genau freigeschaltet wird. Das könne Tage oder Wochen dauern und außerdem würde es auch nicht schneller gehen wenn ich andauernd Anrufen würde. An dieser Stelle ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich finde es eine Unverschämtheit so etwas mit seinen Kunden zu machen.
Ich meine es ist ja nicht so das sie mir am Ende des Monats nicht gerne den Betrag der im Vertrag festgelegt wurde von meinem Konto abziehen, obwohl ich von dieser tollen Internettelephonie noch nichts hatte. Ich kann jedem nur raten bevor er sich für Tiscali entscheidet sich das verdammt gut zu überlegen. Ich werde Euch auch gerne Bescheid geben wenn dann das Internettelefonieren auch freigeschaltet ist. Ich persönlich bin bei ARCOR und bin bis rundum zufrieden. Da hat man zwar auch manchmal das Problem das man unter Umständen 25 min. oder länger in der Warteschleife hängt, aber da schalte ich auf freisprechen und mache nebenbei noch etwas anderes. Außerdem muß ich sagen die Hotline ist 24 h 7 Tage die Woche erreichbar, ist kostenlos und die Mitarbeiter sind sehr freundlich.
JEDER der diese Kombination bestellen möchte, dem möchte ich hier mit meinem
Erfahrungsbericht weiterhelfen, so damit er sich ein realistischeres Bild
machen kann. Ich habe zu meiner Mutter schon gesagt wenn die Vertragslaufzeit zu Ende ist, soll sie auf jeden Fall wechseln, so eine Unverschämtehit muß sich keiner bieten lassen!!!!!!!!!!!!!!

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar