DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Netzwerkverbindung???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenet light-flat | Freenet Daten in Router
dsl-starter ist offline dsl-starter

Gelegenheits-User

Herkunft: Benneckenstein/Harz
22.May.2004 09:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dsl-starter in Ihre Freundesliste auf Email an dsl-starter senden Beiträge von dsl-starter suchen
Netzwerkverbindung???

Hallo

Ich habe eine Netzwerkverbindung zwischen meinem PC mit Freenet DSL 768 Flat und meinem Laptop hergestellt. Die Netzwerkumgebung und Freigaben funktionieren alle.

Bloß wenn ich den IE öffne und über das Netzwerk ins Netz gehen will klappts nicht.

Der IE versucht die Seite kurz zu laden, dann kommt mit einmal die Meldung: "Die Suchseite konte nicht geöffnet werden"

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen einzustellen?

Freenet erlaubt doch Mehrplatznutzung, oder?

Vielen dank für jede hilfe.

MFg Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bereli ist offline bereli bereli ist männlich

Gelegenheits-User

22.May.2004 12:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bereli in Ihre Freundesliste auf Email an bereli senden Beiträge von bereli suchen
RE: Netzwerkverbindung???

Hallo also ich hatte auch mal Freenet Flat und wollte auch über eine netzwerkverbindung ins net aber es klappte auch nicht... dann habe ich da mal angerufen und die meinten das ich nicht mit mehreren computer ins net kann.. dann habe ich zu tiscali gewechselt und es klappt....

ruf doch ma freenet an vielleicht haben die da jetzt was dran getan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.May.2004 12:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
das ist ja voll der Quatsch! Ich habe über ein halbes Jahr 2 Computer so an Net gehängt!
Sorry bereli, aber da hast Du jemand völlig Inkompetenten an der Leitung gehabt!

Wenn sowas geht, dann explizit mit Freenet, da bei Freenet sogar Router erlaubt sind, im Gegensatz zu anderen Providern!!!

Du mußt im IE in den Optionen unter Verbindung "Keine" gewählt haben!

Im TCP/IP muß der Gateway und DSN eingetragen sein!

Wenn Du einen Router hast, dann ist die IP vom Router als Gateway und DNS einzutragen!

Wenn der Pc die Verbindung aufbaut und an das Laptop verteilen soll, dann ist die intenre Netzwerk IP vomn Pc der Gateway/DNS für Dein Laptop!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
wum35 ist offline wum35

Starter

22.May.2004 16:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wum35 in Ihre Freundesliste auf Email an wum35 senden Beiträge von wum35 suchen

hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, gehst du mit einem PC über DSL ins Internet. Nun willst du mit dem 2. PC über den ersten auch ins Netz. Dazu muß du dann beim Internet-PC die Netzbrücke aktivieren, sonst geht das nicht.
Solltest mal genauer erklären, wie deine Installation aussieht.
gruss

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar