DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Mtu 1454 wo einstellen??

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 345 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung bricht unmotiviert ab :-( | Meine I-net Verbindung trennt sich andauernd!
stepmo ist offline stepmo stepmo ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Essen
08.Jan.2004 11:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stepmo in Ihre Freundesliste auf Email an stepmo senden Beiträge von stepmo suchen
RWIN-Wert ändern

Hallo zusammen,

also den MTU-Wert hab ich über Telnet auf 1454 ändern können. Aber wie änder ich meinen RWIN-Wert? Ich hab's über die Registry probiert, aber nach einem Neustart hat mir dieser Link http://www.speedguide.net/analyzer.php? immer noch den Standard-Wert angezeigt. Vielleicht hab ich irgendwo einen Dreher dringehabt. DrTCP hat auch nichts gebracht. Kann vielleicht nochmal jemand den kompletten Weg für die Änderung in der Registry posten?

Vielen Dank!

Stepmo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

08.Jan.2004 17:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: RWIN-Wert ändern

Mit Dr. TCP geht das schon wenn man es richtig macht.
Wie hast Du es denn gemacht? Evt. finden wir ja heraus woran es liegt.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
stepmo ist offline stepmo stepmo ist männlich

Aufsteiger

08.Jan.2004 19:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie stepmo in Ihre Freundesliste auf Email an stepmo senden Beiträge von stepmo suchen

...ich nehm alles zurück - als ich gerade nochmal den speedguide getestet habe, habe ich 32767 als RWIN angezeigt bekommen. Muß wohl doch über DrTCP geklappt haben.

Vielen Dank trotzdem

Stepmo

DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

08.Jan.2004 20:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Man muss nachdem die Werte in Dr. TCP eingetragen worden sind den Rechner neustarten. Sonst werden die Werte nicht übernommen.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Seiten (5): 345

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar