DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Mtu 1454 wo einstellen??

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung bricht unmotiviert ab :-( | Meine I-net Verbindung trennt sich andauernd!
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
25.Dec.2003 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re:RE: Mtu 1454 wo einstellen??

Hi,

ich hab das mal mit dem Prog Dr.TCP gemacht, hab aber kA ob das auch mit nem Router geht, ich denk mal eher nicht.

Aber was ist überhaupt der optimalste Wert für Win XP, ich hab jetzt 1400, aber euer Link zu speedguide.net sagt mir ich soll 1500 nehmen.
Was habt ihr so bei Win XP??

Gruß DonStevo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
iDave ist offline iDave

Stammgast

25.Dec.2003 18:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie iDave in Ihre Freundesliste auf Email an iDave senden Beiträge von iDave suchen
Re:

ich *glaube* dass es mit telnet so geht:

also im terminal oder was auch immer:

telnet 192.168.1.X (X= router ip-ende)
dann "wan mtu 1454"

(hat hier grad mim vigor2200E geklappt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
26.Dec.2003 22:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Re:RE: Mtu 1454 wo einstellen??

Zitat:
Original von DonStevo
Hi,
ich hab das mal mit dem Prog Dr.TCP gemacht, hab aber kA ob das auch mit nem Router geht, ich denk mal eher nicht.

Aber was ist überhaupt der optimalste Wert für Win XP, ich hab jetzt 1400, aber euer Link zu speedguide.net sagt mir ich soll 1500 nehmen.
Was habt ihr so bei Win XP??

Gruß DonStevo

Also das Dr. TCP ist für den PC zuständig und im Router muss man nur die MTU Werte einstellen. Aber leider ist das von Router zu Router anders.

Freenet hat in der Regel eine kleinere MTU. Aber das macht nix. Wenn Du es im Router findest stell es auf 1452 ein. Ist der idiale Wert bei Freenet. Steht auch irgendwo auf der Seite von den.

Die restlichen Werte für Dr. TCP kannst Du hier entnehmen: http://home.arcor.de/nicopeppenhorst/

Und wie gesagt ist auch wichtig für Freenet Kunden.

MTU auf 1452 und Rwin auf 32767 setzen. Sonst halt so wie es da steht. Entweder mit FP oder ohne.
FP= Fastpath

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
neo0815 ist offline neo0815 neo0815 ist männlich

Experte

Herkunft: irgendwo... ;)

Themenstarter Thema begonnen von neo0815

29.Dec.2003 01:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie neo0815 in Ihre Freundesliste auf Email an neo0815 senden Homepage von neo0815 Beiträge von neo0815 suchen
g

also in der anleitung von freenet steht aber 1454
ist ja auch kein großer unterschied...
aber wie ich hier schon gehört habe kann man mit dem flaschen wert ganz schön probleme bekommen traurig Zunge raus

Besucht die Fanseite zu dem Spiel Fluch der Karibik!!!

www.piratenderkaribik.de.vu großes Grinsen
oder
www.piratenderkaribik.de.ms großes Grinsen
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
29.Dec.2003 03:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: g

Zitat:
Original von neo0815
also in der anleitung von freenet steht aber 1454
ist ja auch kein großer unterschied...
aber wie ich hier schon gehört habe kann man mit dem flaschen wert ganz schön probleme bekommen traurig Zunge raus

Stimmt, hast recht smile
habe es aus der erinnerung geschrieben.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Seiten (5): 1234»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar