| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ping Extrem Hoch !!!! | Gestern geordert....und dann?!
Cornacap ist offline Cornacap Cornacap ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin
12.Jan.2005 13:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cornacap in Ihre Freundesliste auf Email an Cornacap senden Beiträge von Cornacap suchen
Fragezeichen Modem oder Router?

Habe seit gestern DSL. Die von Freenet sagen in ihrer Installationsanleitung, ich solle die Fritz!Box SL als Router konfigurieren. Ich will aber keine weiteren Rechner einbinden. Außerdem kann ich über den Router den Traffic nicht so gut im Auge behalten.
Ist es von Nachteil das Gerät als Modem zu benutzen?
Cornacap

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
12.Jan.2005 14:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Modem oder Router?

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Als Router fungiert die Fritz!Box zusätzlich als Hardwarefirewall. Als Router wird auch die Rechnereigene IP nicht im Internet bekannt, dadurch kann auch von aussen nur schwer auf deinen Rechner zugegriffen werden und der Router wehrt Angriffe von aussen ab und lässt sich nicht wie eine Softwarefirewall so ohne weiteres aushebeln.
Mit neuesten Firmware wird auch der Traffik im Router protokolliert.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Cornacap

12.Jan.2005 15:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cornacap in Ihre Freundesliste auf Email an Cornacap senden Beiträge von Cornacap suchen
Modem oder Router?

Danke für die Antwort. ...Aber, meine Firmware trägt die VersionsNr. 05.01.96. Als Update findet sich nur die Version 05.01.94.
Danach hab ich die aktuellere Version, oder?
Wenn dem so ist, dann bin ich wohl ein wenig zu blöd diese Daten zu interpretieren (DSL Informationen > ATM > Daten > in Bytes?).
Ist es das was ich suche? Und wenn ja, werden diese Werte immer neu geschrieben oder gesammelt, so dass ich die Möglichkeit habe, nicht zu sehr über meinen Volumentarif hinauszuschießen?

Cornacap aus dem Newbieland

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
12.Jan.2005 17:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Modem oder Router?

Ja du hast die neueste Firmware drauf. Der Update für die Fritz!Box SL kommt erst im Laufe des Januar, das hatte ich übersehen geschockt , sorry tut mir leid. Du kannst sie dann von der AVM-Seite downloaden. Siehe auch http://www.avm.de/de/Presse/Informatione...pdate_Paket.pdf

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Cornacap

13.Jan.2005 11:53 Zum Anfang der Seite springen
gespanntes Warten

Das wär klasse, wenn dieses Update bald kommt. Ich wage die ersten Schritte solange wohl erstmal im Modem-Betrieb und 'schalte' dann um.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar