DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Modem-Initialisierung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag bin angemeldet | DSL Light geschwindigkeit
darkside ist offline darkside

Starter

02.Jun.2003 07:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie darkside in Ihre Freundesliste auf Email an darkside senden Beiträge von darkside suchen
Fragezeichen Modem-Initialisierung

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.
Bin Tiscali DSL-Flat-Kunde und arbeite mit einem Alcatel Speedtouch USB-Modem.
Das Problem seit ca. 6 Wochen ist nun, dass sich das Modem plötzlich initialisiert; selbst im Offline-Zustand. Bin ich online, steht die Verbindung oftmals 15 Stunden ohne Probleme. Dann aber bricht die Leitung alle paar Minuten zusammen, weil sich das Modem wieder initialisiert.
Hab das Modem versuchsweise an den zweiten USB-Port drangehängt, jedoch ist das Problem nach wie vor das gleiche.
Beim Saugen bei eMule ist das echt total nervig...
Da mein Modem unter WIN98 installiert wurde, jetzt aber unter WIN XP, frage ich, ob ein Treiberupdate für´s Modem vielleicht Abhilfe schafft.
Ich sag´schon mal Danke für evtl. Infos und Tipps!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

02.Jun.2003 08:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Modem-Initialisierung

willkommen im forum

hm - treiberupdate wär vielleicht ganz gut, könnte aber auch nen virus sein ... hast du in der richtung schonmal deinen PC überprüft?

mfg, TFTS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 02.Jun.2003 08:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
darkside ist offline darkside

Starter

Themenstarter Thema begonnen von darkside

02.Jun.2003 09:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie darkside in Ihre Freundesliste auf Email an darkside senden Beiträge von darkside suchen
RE: Modem-Initialisierung

Danke erstmal für die schnelle Antwort!!
Also bei meinem Rechner ist irgendwie einiges im Argen. Mein Norton InternetSecurity lässt sich garnicht mehr starten und das NortonAntiVirus lässt keine Virenupdates mehr zu.
Zu der Zeit als das dargestellte Problem auftrat, funktionierte der Virenschutz allerdings noch und es wurde keiner gefunden.
Ich werde heute auf jeden Fall mal ein Treiberupdate für´s Modem laden und installieren.
Vielleicht geht´s dann ja.
Schönen Tag!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar