DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Meine I-net Verbindung trennt sich andauernd!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Mtu 1454 wo einstellen?? | sagem-modem ==> schlechter ping ?
Witja ist offline Witja Witja ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Ulm
04.Jan.2004 17:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Witja in Ihre Freundesliste auf Email an Witja senden Beiträge von Witja suchen
Meine I-net Verbindung trennt sich andauernd!

Also seit neustem trennt sich meine Internetverbindung andauernd!!! Jedoch nicht regelmäßig. Mal nach 10min, mal nach 30 und ab und zu läufts sogar 2std ohne Trennung. Ich downloade GARNICHTS!!! Trotzdem diese verdammten Trennungen!!! Ich surfe im Netz und unterhalte mich über ein Chat-Programm namens IRC und plötzlich *FATZ*. Bei meinem Modem leuchtet jedesmal eine rote LED (SYNC-LED) auf, wenn ich fliege.
Hab schon meinen Rechner und die ganzen Kabel auf Fehler überprüft, jedoch ohne Erfolg. Deshalb vertrete ich die Meinung, dass es eigentlich nur an Tiscali liegen kann!!! Es wäre ja nicht das erste Mal, dass Tiscali alle Mittel recht sind, um seine Kunden zu vergraulen! (ich denke dabei an so Sachen wie Drosselung des Downloadspeedes usw.)
Seit 2 Tage hab ich dieses Problem mit den unregelmäßigen Trennungen schon!
In diesen 2 Tagen wurde ich schon ca. 30-40 mal aus dem Netz geschmissen!!!
Hab in letzter zeit viel gedownloadet, falls das der Grund sein könnte (selbst dann wäre es eine riesige Schweinerei).
Wenn jemand das selbe Problem haben sollte, jemanden kennt, der solch ein Problem schon mal hatte oder jemand eine Idee hätte, woran es liegen könnte und/oder was ich tuen kann, bitte posten!!!!

Witja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vornie ist offline vornie

Gelegenheits-User

04.Jan.2004 18:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vornie in Ihre Freundesliste auf Email an vornie senden Beiträge von vornie suchen
hi...

...

also ich bin auch bei tiscali und habe bis jetzt zum glück nur gute erfahrung gemacht.

also ob es bei dir wirklich an tiscali liegt glaube ich nicht so wirklich.

hast du etwas in den letzten 2 tagen neu installiert, irgendwelche clients oder so?
Hast du updates von deiner software für das modem durchgeführt?
welches modem hast du denn?
wählst du dich übers dfü-netzwerk ein oder benutzt du einen clienten?

sind zwar viele fragen aber manchmal steckt da schon der fehler irgendwo drin. vielleicht hat dein modem ja auch ein defekt bekommen.

dann habe ich mal ein irgendwo ein thread gelesen, das man die energieversorgung der netzwerkkarte einstellen kann. also standard ist normalerweise, das der computer automatisch die energieversorgung der netwerkkarte runterschalten darf, diese option kannst du aber ändern.

unter hardware-gerätemanager-netzwerkadapter-( dann halt rechtsklick auf deine angezeigte karte)-eigenschaften-energieverwaltung, da dürftest du das häckchen wegmachen können.

vielleicht klappt es ja jetzt.

und ned immer gleich dem anbieter die schuld geben Augenzwinkern.

Gruss
vornie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Witja

04.Jan.2004 18:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Witja in Ihre Freundesliste auf Email an Witja senden Beiträge von Witja suchen
RE: hi...

hi

ja hab mir so ein Anonym programm installiert und seitdenn glaube ich war des.
Hab es aber schon deinstalliert.hatte aber weiter das problem.

Also mein modem hab ich nicht upgedatet.

Und ich wähl mich immer per DFÜ ein ohne die Tiscali software.

thx für den einen tipp mit der netzwerkkarte.

Mal schauen ob es klappt oder doch an den Modem liegt.Ich meld mich wieder wenn ich raus fliege! Augenzwinkern

Witja

yoschiw ist offline yoschiw yoschiw ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Viernheim
05.Jan.2004 00:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yoschiw in Ihre Freundesliste auf Email an yoschiw senden Beiträge von yoschiw suchen
Modem???

Ich hab das Problem leider auch...
Kann das vielleicht am Modem liegen???

Habe nun endlich auch einen DSL-Anschluss...

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Witja

05.Jan.2004 02:47 Zum Anfang der Seite springen
RE: Modem???

also ich habe das problem noch immer!
Entweder liegt es an mein Modem oder an Tiscali.

Morgen frag ich irgend jemand ob er sein modem ausleihen kann und ich es dann testen kann, mal sehen ob es funktioniert!

yoschiw downloadest du vielleicht auch zufällig soviel wie ich?
Bist du bei Tiscali überhaupt?

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Witja am 05.Jan.2004 02:52.

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar