| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali vonTele2 gekauft | Welchen soll ich denn nun nehmen? Freenet oder 1&1?
logsight ist offline logsight

Starter

23.Jun.2005 06:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie logsight in Ihre Freundesliste auf Email an logsight senden Beiträge von logsight suchen
kündigung?

Moin!

Versteh ich nicht ganz (bzw. kanns auch nicht finden), wie ich bei Freenet kündigen kann und was die Bedingungen sind. In meinen Vertragsdaten steht folgendes:

Tarif: freenetDSL flat_3000
freenet DSL Anschluss: keiner
Vertragsbeginn: 16.04.2004
Konditionen: Standard
Abrechnungsperiode:monatlich
Grundgebühr Tarif:48.90 €
Grundgebühr freenet DSL Anschluss:keine

kann ich sofort kündigen?

Danke!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Jun.2005 10:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
Du mußt Dich mal schlau machen, was Konditionen = Standart bedeutet.

Ansonsten Freenet fragen. Dann frag auch gleich wo Du die (auf jeden Fall) schriftliche Kündigung hinschicken mußt. War glaub ich Hamburg.

Nur schriftlich per Einschreiben, würde ich persönlich das machen. Nur dann kannste nachweisen, daß Du auch gekündigt hast.
Bei der Telekom z.B. Pflicht, da der T-Punkt das grundsätzlich untern Tisch fallen läßt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 23.Jun.2005 10:22.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Cabriofan ist offline Cabriofan

Starter

05.Jul.2005 07:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Cabriofan in Ihre Freundesliste auf Email an Cabriofan senden Beiträge von Cabriofan suchen
Kündigung per Fax

Hi,

wenn Du küngen möchtest nimm die günstige Faxnummer, die hinter der der 0190er nummer steht:

Fax für Freenet-Kündigungen: 040-51306998948

Davor noch eine 0190er Nummer zuschalten die erst nach dem dritten mal geht halte ich persönlich für eine Abzocke !!!!!!

Ernst Haft ist offline Ernst Haft Ernst Haft ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
07.Oct.2005 13:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ernst Haft in Ihre Freundesliste auf Email an Ernst Haft senden Homepage von Ernst Haft Beiträge von Ernst Haft suchen
Kündigung

Kündigung bei Freenet ist ein richtiges Hass-Thema für mich. Ich versuche nun auch schon zum zweiten Mal aus meinem Vertrag zu kommen. Super ist ja die Online-Deaktivierung. Nur dass diese für DSL-Kunden nicht funzt, weil man sich über ne telefonnumer einwählen muss. Komisch ist nur dass ich den Abschluß ja auch über DSL und online durchführen konnte.
Desweiteren hatte ich vor ewigen Monaten einen Auftrag für Freenet-DSL abgegeben. Diesen jedoch mit der Kündigung gleich wieder storniert. Bis heute tut sich nix. Auf Anfrag vor einem Monat kam lediglich die Antwort, dass die Kündigung noch in Bearbeitung ist. Wie bitte??? Was gibt´s da zu bearbeiten??? Meine Jahresbindungsfrist war längst abgelaufen!
Und der Clou ist, dass Freenet bei der T-Com immer noch eine Reservierung für DSL für mich bereithält, obwohl ich den Auftrag längst storniert habe. Ich kann also den Provider nicht wechseln.
Telefonisch sind die Typen nicht erreichbar. Über die teure Hotline hatte ich es mehrfach versucht. da glangt man nur in ne Warteschleife (eigentlich verboten) und nach ca. 2 Minuten wird das Gespräch beendet, weil kein Mitarbeiter verfügbar ist. Kosten damals fast 10 Euro...ohne jemanden gesprochen zu haben...

Ich kann jedem von Freenet nur abraten.

wer nicht paranoid ist, ist nur nicht aufmerksam genug...
deftone ist offline deftone

Aufsteiger

19.Oct.2005 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deftone in Ihre Freundesliste auf Email an deftone senden Beiträge von deftone suchen
w

Du Spassvogel, Kündigungen sind immer schriftlich durch Einschreiben mit Rückschein zu erledigen. Das ist doch nichts neues......

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar