DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Keine Synchronisierung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TAE-Dose | Preiskampf: Tiscali senkt alle DSL-Flats auf 8,90 Euro im Monat
marco17184 ist offline marco17184


Starter

Dabei seit: 07.May.2005
Beiträge: 1
07.May.2005 12:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marco17184 in Ihre Freundesliste auf Email an marco17184 senden Beiträge von marco17184 suchen
Keine Synchronisierung

Hallo an alle!
ich habe die fritz box sl und eine flatrate von tiscali.
mein dsl wurde am 5.4.05 freigeschaltet. habe ordnungsgemäß den splitter an die 1.tae dose, modem an splitter und per usb an pc. vom splitter gehen ausserdem noch mein ntba und und einTA 2 a/b komfort weg, an dem mein Telefon angeschlossen ist. mein problem die fritz box sl bekommt einfach keine synchronisation hin.
wenn man das menü (fritz.box im internetexplorer) aufruft sieht man folgende übersicht über die ereignisse:

06.05.05 15:41:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.05.05 15:41:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.05.05 15:41:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

06.05.05 15:41:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

06.05.05 15:41:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.05.05 15:41:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.05.05 15:42:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

06.05.05 15:42:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

06.05.05 15:42:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

das heißt die verbindung besteht immer nur für 3 Sekunden (wenn ich es richtig verstehe)

habe auch schon den splitter und das modem ausgetauscht. nachdem ich das neue modem bekommen habe, habe ich mal nur den splitter und das modem an die tae gesteckt (kein ntba / 2a/b komfort / telefon)daraufhin habe ich eine synchronisierung bekommen und konnte mit dsl ins internet. als ich dann die isdn komponenten (ntba...) wieder in den splitter gesteckt habe brach die verbindung ab. seitdem bekomme ich auch keine neue verbindung mehr hin. weder mit ntba und co. noch ohne.
die leitungen wurden auch schon zweimal auf fehler überprüft!alles in ordnung!

wer kann mir helfen? weiß echt nicht mehr weiter!!!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Beno ist offline Beno


Starter

Dabei seit: 10.Jun.2005
Beiträge: 2
10.Jun.2005 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Beno in Ihre Freundesliste auf Email an Beno senden Beiträge von Beno suchen
Das gleiche Problem

Bei mir kommt es fast regelmässig vor, dass meine DSL-Verbindung plötzlich willkürlich getrennt wird und das Modem danach vergeblich versucht zu synchronisieren. Das Modem versucht es stundenlang (rotes Dreieck in der Taskbar wechslet sich mit gelben ab, ab kein grünes mehr).

Im Moment blinkt das Dreieck in der Taskbar über 16 Stunden von rot auf gelb. Habe das Modem schon neuinstalliert und danach durch ein anderes ausgewechselt, alle Kabel sind in Ordnung. Habe WinXP, DSL mit Telekom/Tiscali & Typhoon DSL Adapter.

Weiss einer Rat?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar