DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Ist der Wechsel von 1&1 zu freenet wirklich so einfach ???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 234 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenetDSL: Cityflat für null Euro, bundesweite Flat für 4,99 Euro | Tiscali: Entbündeltes DSL bald in vielen deutschen Städten
Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

07.Jul.2006 10:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
Re: Kein Datum

Nein, eigentlich nichts besonderes: Vor einem guten Monat ist halt meine erste Kündigungsfrist verstrichen und nun bin ich wieder 12 Monate an 1&1 gebunden...aber das sollte ja eigentlich nichts besonderes sein...

Das mit den emails habe ich gerade hinter mir, insofern ist die Kündigungsfrist nun geklärt...aber wenn ich das im Control-Center regelmäßig einsehen könnte, wäre das ja auch nicht schlecht...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
07.Jul.2006 11:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Kein Datum

hallo dompteur9,

seltsam. warum ist bei mir das Datum des Vertragsablaufs zu sehen, bei dir aber nicht? mein vertrag ist NOCH nicht gekündigt (im gegensatz zu etzel). aber das dürfte bezüglich der Anzeige auch keine Unterschied ausmachen.

wenn deine kündigungsfrist erst so kurz verstrichen ist: hat man dir ein nachfolge-angebot gemacht? kam irgendein vorschlag von 1und1? hat dich vielleicht jemand bezüglich eines tarifwechsels o.ä. angerufen?

interessiert mich bloss, weil bei mir der bewusste satz (...exklusives angebot....) im Control-Center zu sehen ist. wäre interessant zu hören, wie das "exklusive angebot" bei dir ausgesehen hätte...

gruß, serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dompteur9 ist offline Dompteur9

Stammgast

07.Jul.2006 13:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dompteur9 in Ihre Freundesliste auf Email an Dompteur9 senden Beiträge von Dompteur9 suchen
Re:Re:Kein Datum

Also bei mir ist 1&1 nicht auf mich zugekommen. Ich habe irgendwann einmal bei 1&1 angefragt, wann ich denn spätestens kündigen müßte, wenn ich wollte und ich war mir sicher noch ein oder 2 Monate Zeit zu haben, da ich damals 2 Monate nach Vertragsabschluß von 3000 auf 6000 upgegraded hatte und m. E. dadurch auch die Vertragslaufzeit wieder neu zu laufen beginnen sollte. Nun hieß es aber bei 1&1, das Upgrade hat zu keiner neuen Laufzeit geführt, womit meine Kündigungsfrist gerade abgelaufen sei und der Vertrag sich somit automatisch verlängert habe.

Ich habe dann ein wenig mit 1&1 rumdiskutiert und den Fall insb. auch in Foren berichtet und dann hat sich tatsächlich ein forumlesender 1&1 Mitarbeiter um Klärung bemüht. Das Ergebnis war dann eine außerordentliche Kündigungsmöglichkeit kulanzhalber oder der Verzicht auf 3 Monate Flat-Gebühren-Berzicht von 1&1. Ich habe letzteres gewählt...

serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
07.Jul.2006 16:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: Re:Re:Kein Datum

dachte ich mir schon. aber wahrscheinlich gab's das "bonbon" noch nicht, als dein Vertrag abgelaufen ist... ;-)

wie gesagt: auch bei mir wird im Control-Center gerade die erwartung auf ein "besonderes Angebot" nach Vertragsablauf geweckt; ebenso eine mündliche Ankündigung der Hotline vor ca. 4 Wochen. Und ich könnte wetten, dass sich bis zum letztmöglichen Kündigungstermin NICHTS tun wird. Wenn der Termin aber erstmal verstrichen ist, hängt
a) der Kunde ohnehin ein weiteres Jahr am Vertrag und
b) die Bonbon-Schüssel plötzlich ausser Reichweite.
Dann gibt's ja auch keinen Anlass mehr, den Kunden zu locken.

Da kann man nur sagen: Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

zuckerfreie grüße, serafeena : -)

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Seiten (4): 234

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar