| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ports | Tiscali Router-settings
Randi ist offline Randi Randi ist männlich

Starter

Herkunft: Halle
17.Dec.2003 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Randi in Ihre Freundesliste auf Email an Randi senden Beiträge von Randi suchen
Problem !

Hi Leutz,

ich besitze die Freenet DSL Flexi Flat und wähle mich mit der mitgeliefern Einwahlsoftware ein.
Ich möchte aber gern das mein anderer Rechner, der per LAN-Kabel mit meinem PC verbunden ist auch im Internet ist.
Da aber bei der Freenet Einwahl-Software nichts von einer Netzwerkfreigabe steht , möchte ich euch jetzt fragen wie ich das nun machen soll?
Habs auch schon per DFÜ-Verbindung versucht, da funzt es aber auch nicht, weil man da kein "Realm" und kein "Pin" eingeben kann. Ich weis jetzt nicht mehr weiter.
Bitte um Hilfe, thx Randi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Randi am 17.Dec.2003 19:52.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Dec.2003 21:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem !

Hallo,
ich glaube Du mußt unter Eigenschaften der Lanverbindung Deinen DFÜ Adapter (Da wo auch das TCP/IP ist) finden und in den Eigenschaften von dem DFÜ Adapter irgendwo die Verbindung freigeben!

Aber wenn Du das Netzwerkkabel von PC 1 direkt an Pc 2 anschließt, muß es ein gekreuztes sein(Corssover!), kein Patchkabel!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Randi ist offline Randi Randi ist männlich

Starter

Herkunft: Halle

Themenstarter Thema begonnen von Randi

17.Dec.2003 21:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Randi in Ihre Freundesliste auf Email an Randi senden Beiträge von Randi suchen

Ich hab das schon versucht mit ner Freigabe aber das funzt net...Wie muss ich denn die IP's vergeben?
Ich hab 2 Netzwerkadapter, einmal normal LAN und dann das vom DSL...Was von beiden soll ich freigeben?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Randi am 17.Dec.2003 21:22.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
17.Dec.2003 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo Randi,

wichtig ist erst mal zu wissen, welches Betiebssystem Du hast.

Normal mußt Du die Internetverbindungsfreigabe installieren, sofern nicht geschehen!!!!

Der erste PC, über den gesurft werden soll,
bekommt eine IP - sagen wir mal 192.168.1.10
das ist die Netzwerkkarte zum anderen PC!
Beim anderen PC gibst Du als IP ein:
192.168.1.11
und unter Gateway(!) 192.168.1.10
Das Subnet ist bei allen Karten 255.255.255.0

Die andere Netzwerkkarte kannst Du auch mit einer IP versehen: 192.168.1.1 (die zum Modem)

Beim zweiten Rechner gehst Du in den I-Explorer und trägst unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen einen Haken auf "keine Verbindung wählen" ein.

Nun startest Du das internet mit dem Hauptrechner - der mit dem Modem - und wartest, bist Du online bist.
Nun öffnest Du den I-Explorer beim zweiten Rechner, der jetzt ebenfalls online gehen müßte.

Sind die Rechner mit XP bestückt, so deaktiviere die Firewall zur Netzwerkkarte im Hauptrecher (die Karte, die zum zweiten Rechner geht)
Verkehrt wäre auch nicht, wenn Du das Gastkonto im Hauptrechner aktivierst (XP) denn das ist von hause aus deaktiviert!

Gruß
saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

18.Dec.2003 11:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
lan

was hast du denn für ein sys? XP?
also, internetfreigabe ist das einfachste?

bei lan verbindung musst du meiner meinung nach auch einen haken reinmachen, steht bei den lan verbindungen überhaupt das du mit dem anderen rechner verbunden bist? Pakete empfangen gesendet?

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar